1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Display,schwarz,

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von altapfel1007, 16.02.09.

  1. altapfel1007

    altapfel1007 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    14
    Seit gestern bleibt das Display meines MBP schwarz. Gestern hat es nach dem zweiten Mal hochfahren noch mal funktioniert. Heute ist alles aus. Wenn ich aber einen externen Monitor dranhänge, funktioniert es bestens. Was kann sein, Was kann ich selbst machen, bevor ich mein geliebtes Stück zum Service bringe?
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Evtl. der NVIDIA-Bug? - Wenn das MBP aus der betroffenen Modellreihe stammt, wird das LogicBoard kostenlos getauscht. Lief bei meinem MBP ohne Probleme :)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder du versuchst es mal mit einem PRAM-Reset: Apfel + Alt + P + R beim Gong drücken und warten bis der Gong 2 Mal zu hören war...
     
  4. altapfel1007

    altapfel1007 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    14
    wo find ich die Liste, welche Baureihe dazugehört?
     
  5. altapfel1007

    altapfel1007 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    14
    Danke, aber PRAM Reset hab ich schon probiert
     
  6. amfan

    amfan Idared

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    27
    du kannst doch im system profiler gucken, welche grafikkarte du hast. ati oder nvidia...

    ich hatte selbes problem. mir hat man gesagt, hintergrundbeleuchtung wäre defekt (man hat noch gaanz leicht ein bild gesehn...) hätte display tauschen müssen, habe ihn aber verkauft....
     
  7. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    hm, aber wenn die graka defekt ist funktioniert dann noch der externe port ?
     
  8. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Kommt klarerweise darauf an, was genau defekt ist. Kann aber sicher sein,
    dass das Display dunkel bleibt, extern aber alles prima klappt.
     
  9. altapfel1007

    altapfel1007 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    14
    funktioniert wieder, hab mbp von der reparatur zurückbekommen. grund des fehlers???
     
  10. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Ich weiß es nicht ;)

    Aber du wirst es gleich verraten. :)
     
  11. altapfel1007

    altapfel1007 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    14
    sorry, hab mich falsch ausgedrückt. ich weiß es nicht, da mir keiner verraten hat, was der grund war. hauptsache das baby läuft wieder.
     

Diese Seite empfehlen