• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display,schwarz,

altapfel1007

Granny Smith
Registriert
11.06.07
Beiträge
14
Seit gestern bleibt das Display meines MBP schwarz. Gestern hat es nach dem zweiten Mal hochfahren noch mal funktioniert. Heute ist alles aus. Wenn ich aber einen externen Monitor dranhänge, funktioniert es bestens. Was kann sein, Was kann ich selbst machen, bevor ich mein geliebtes Stück zum Service bringe?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Evtl. der NVIDIA-Bug? - Wenn das MBP aus der betroffenen Modellreihe stammt, wird das LogicBoard kostenlos getauscht. Lief bei meinem MBP ohne Probleme :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oder du versuchst es mal mit einem PRAM-Reset: Apfel + Alt + P + R beim Gong drücken und warten bis der Gong 2 Mal zu hören war...
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
du kannst doch im system profiler gucken, welche grafikkarte du hast. ati oder nvidia...

ich hatte selbes problem. mir hat man gesagt, hintergrundbeleuchtung wäre defekt (man hat noch gaanz leicht ein bild gesehn...) hätte display tauschen müssen, habe ihn aber verkauft....
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
hm, aber wenn die graka defekt ist funktioniert dann noch der externe port ?
 

altapfel1007

Granny Smith
Registriert
11.06.07
Beiträge
14
funktioniert wieder, hab mbp von der reparatur zurückbekommen. grund des fehlers???
 

altapfel1007

Granny Smith
Registriert
11.06.07
Beiträge
14
sorry, hab mich falsch ausgedrückt. ich weiß es nicht, da mir keiner verraten hat, was der grund war. hauptsache das baby läuft wieder.