• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display schaltet bei Navigation ab

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an euch. Wie macht ihr es wenn ihr mal mit dem iPhone navigiert? Das blöde ist doch, dass das iPhone in den SperrModus nach x Minuten geht. Das nervt total. Ansonsten finde ich die Sperrfunktion eigentlich ganz gut. Daher möchte ich sie auch nicht komplett ausschalten. Wie macht ihr das dann? Berührt ihr das iPhone alle 50 Sekunden während ihr navigiert oder gibt es eine Funktion die ich übersehen habe, damit das Display während Maps immer hell bleibt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Sp4rX
 

BgTheMac

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
5
kannst ausschalten, Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> da kannst dann auf "Nie" stellen dann geht es net in den StandBy Modus

mfg
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Ja das wusste ich. Hab ich ja oben geschrieben. Dann gehe ich mal davon aus, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Schade eigentlich

Nervt das nur mich? Oder auch Andere?
 

drewsho

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
1
Hallo,

das Thema ist durchaus auch für mich Interessant. Ich möchte das IPhone auch zum Navigieren im Auto benutzen. Aber da sich das Display ständig ausschaltet taugt das ganze nichts. Währe ja wenigstens gut wenn es angeschaltet bliebe solange das Gerät an der Ladebuchse hängt. Habe natuerlich keine Ahnung ob nicht auch der Softwarehersteller (z.B. TomTom) das nachher steuern kann.

Gruß

Holger
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

leider fehlt dem iPhone die Möglichkeit - ähnlich wie bei den Books - Energieprofile zu verwalten. Sprich: wenn am Stromkabel anhängend, dann kein AutoLock, wenn auf Akku, dann nach x Minuten abdunkeln.

Eine Lösung für die Navigation die ich kenne, ist im Programm MotionX GPS Lite integiert: ein Lock der den Screen wachhält.

Gruß Stefan
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mein Display ist dabei die ganze Zeit an. Ich würde gerne, dass es ausgeht und nur bei „Weisungen“ angeht.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Mein Display ist dabei die ganze Zeit an. Ich würde gerne, dass es ausgeht und nur bei „Weisungen“ angeht.

moin,
nutz du apple karten ?
dann einfach navi starten und das iphone mit on/off taste sperren
bei anweisungen gehts kurz an und wieder aus.
schöö
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
moin,
nutz du apple karten ?
dann einfach navi starten und das iphone mit on/off taste sperren
bei anweisungen gehts kurz an und wieder aus.
schöö
Ok.

aber automatisch geht das nicht einzustellen?

Vielleicht hilft das etwas gegen des iPhones Hitze.