[5s] Display reagiert nicht auf Berührungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von RaHuLi65, 28.08.16.

  1. RaHuLi65

    RaHuLi65 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.16
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen. Meine Tochter hat ihr iPhone ins Wasser fallen lassen. Nach dem Trocknen ließ es sich auch wieder einschalten. Die Anzeigen im Display waren aber nur noch im Dunkeln zu erkennen und es reagierte auch nicht auf Berührungen. Nun habe ich ein neues Display eingebaut. Dieses leuchtet auch wieder in normaler Helligkeit, reagiert aber immer noch nicht auf Berührungen. Ich kann also auch nicht den Entsperrcode eingeben um wenigstens die Fotos etc. zu retten.
    Meine Fragen an euch:
    1. Woran kann es liegen, dass das Display immer noch nicht reagiert. Könnte das an einem Defekt des Logic Boards liegen?
    2. Lassen sich die Daten noch irgendwie retten? Das letzte Backup mit iTunes ist leider uralt. Könnten vielleicht die Mitarbeiter im Apple Store in der Genius Bar noch an die Daten rankommen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.320
    Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man per Lightning-USB-Adapter eine USB-Tasatatur ans iPhone anschließen kann, darüber sollte sich der Entsperrcode dann eingeben lassen und ihr könnt hoffentlich ein Backup des Gerätes anlegen, um die Daten zu retten. Falls ihr das ausprobiert wäre es nett, wenn du dich hier nochmal meldest und bescheid gibst, ob es auch tatsächlich funktioniert hat.
     
  3. NorbertM

    NorbertM Mutterapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.246
    Im Fotostream in der Cloud sind sie nicht "zufällig"?
     
  4. RaHuLi65

    RaHuLi65 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.16
    Beiträge:
    3
    Das ist eine interessante Idee. Ich werde mal schauen, ob ich mir solch einen Adapter leihweise organisieren kann und danach Bericht erstatten.

    Leider nicht. Danke für den Tipp!
     
    #4 RaHuLi65, 29.08.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.16
  5. RaHuLi65

    RaHuLi65 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.16
    Beiträge:
    3
    Es funktioniert tatsächlich! Ich habe mir von einem Bekannten eine Tastatur mit Lightning-Anschluss (Griffin MOD-38326, auch hier erhältlich: https://www.amazon.de/Griffin-XB383...47&sr=8-1&keywords=griffin+lightning+tastatur) ausgeliehen. Zuerst habe ich an einem funktionierenden iPhone ausprobiert, welche Taste quasi den Home-Button ersetzt (um den Ensperrbildschirm aufzurufen) und dann mit den Zahlentasten den Entsperrcode eingegeben. Danach habe ich das dann genau so bei dem defekten Gerät gemacht. Es wurde daraufhin von iTunes erkannt und ich konnte alle Fotos sichern und auch ein komplettes Backup erstellen.
    Nochmals besten Dank für den Tipp!
     
    Martin Wendel gefällt das.
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.320
    Super. Freut mich, dass es geklappt hat. In Zukunft trotzdem besser regelmäßig Backups durchführen. :)