• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Display reagiert nicht auf Berührungen

RaHuLi65

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
3
Hallo zusammen. Meine Tochter hat ihr iPhone ins Wasser fallen lassen. Nach dem Trocknen ließ es sich auch wieder einschalten. Die Anzeigen im Display waren aber nur noch im Dunkeln zu erkennen und es reagierte auch nicht auf Berührungen. Nun habe ich ein neues Display eingebaut. Dieses leuchtet auch wieder in normaler Helligkeit, reagiert aber immer noch nicht auf Berührungen. Ich kann also auch nicht den Entsperrcode eingeben um wenigstens die Fotos etc. zu retten.
Meine Fragen an euch:
1. Woran kann es liegen, dass das Display immer noch nicht reagiert. Könnte das an einem Defekt des Logic Boards liegen?
2. Lassen sich die Daten noch irgendwie retten? Das letzte Backup mit iTunes ist leider uralt. Könnten vielleicht die Mitarbeiter im Apple Store in der Genius Bar noch an die Daten rankommen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
2. Lassen sich die Daten noch irgendwie retten? Das letzte Backup mit iTunes ist leider uralt. Könnten vielleicht die Mitarbeiter im Apple Store in der Genius Bar noch an die Daten rankommen?
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man per Lightning-USB-Adapter eine USB-Tasatatur ans iPhone anschließen kann, darüber sollte sich der Entsperrcode dann eingeben lassen und ihr könnt hoffentlich ein Backup des Gerätes anlegen, um die Daten zu retten. Falls ihr das ausprobiert wäre es nett, wenn du dich hier nochmal meldest und bescheid gibst, ob es auch tatsächlich funktioniert hat.
 

RaHuLi65

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
3
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man per Lightning-USB-Adapter eine USB-Tasatatur ans iPhone anschließen kann, darüber sollte sich der Entsperrcode dann eingeben lassen und ihr könnt hoffentlich ein Backup des Gerätes anlegen, um die Daten zu retten. Falls ihr das ausprobiert wäre es nett, wenn du dich hier nochmal meldest und bescheid gibst, ob es auch tatsächlich funktioniert hat.
Das ist eine interessante Idee. Ich werde mal schauen, ob ich mir solch einen Adapter leihweise organisieren kann und danach Bericht erstatten.

Im Fotostream in der Cloud sind sie nicht "zufällig"?
Leider nicht. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RaHuLi65

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
3
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man per Lightning-USB-Adapter eine USB-Tasatatur ans iPhone anschließen kann, darüber sollte sich der Entsperrcode dann eingeben lassen und ihr könnt hoffentlich ein Backup des Gerätes anlegen, um die Daten zu retten. Falls ihr das ausprobiert wäre es nett, wenn du dich hier nochmal meldest und bescheid gibst, ob es auch tatsächlich funktioniert hat.
Es funktioniert tatsächlich! Ich habe mir von einem Bekannten eine Tastatur mit Lightning-Anschluss (Griffin MOD-38326, auch hier erhältlich: https://www.amazon.de/Griffin-XB383...47&sr=8-1&keywords=griffin+lightning+tastatur) ausgeliehen. Zuerst habe ich an einem funktionierenden iPhone ausprobiert, welche Taste quasi den Home-Button ersetzt (um den Ensperrbildschirm aufzurufen) und dann mit den Zahlentasten den Entsperrcode eingegeben. Danach habe ich das dann genau so bei dem defekten Gerät gemacht. Es wurde daraufhin von iTunes erkannt und ich konnte alle Fotos sichern und auch ein komplettes Backup erstellen.
Nochmals besten Dank für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Super. Freut mich, dass es geklappt hat. In Zukunft trotzdem besser regelmäßig Backups durchführen. :)