• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Port 1.4 4K Monitor am Mac Pro 2013?

christhechris

Erdapfel
Registriert
22.06.20
Beiträge
2
Hi zusammen,
ich will mir einen 4K Monitor zulegen und meinem Apple Thunderbolt Monitor ausmisten.
Ich blicke aktuell nichtmehr durch...

Kann der Mac Pro 2013 mit seinem Thunderbolt 2 einen Monitor wie den BenQ SW320 mit 4K 60Hz ansteuern, welcher laut Beschreibung DisplayPort 1.4 hat?

Danke für die Hilfe!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
4k@60Hz geht ab DisplayPort 1.2, welches der Mac Pro 6,1 hat.
Wichtig ist allerdings, ob das Display Multistream oder Singlestream erfordert (der Mac kann nur SST).

Ich will Dich nicht abhalten, Dein Thunderbolt Display zu verkaufen. Wenn der Preis akzeptabel wäre, würde ich es sogar nehmen.
 

christhechris

Erdapfel
Registriert
22.06.20
Beiträge
2
Ok. Aber beim Monitor steht, dass er er Displayport 1.4 hat. Das unterstützt der Mac Pro trotzdem? Dachte das wird nur durch Thunderbolt 3 übermittelt...