1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display Mac Book (pro)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kulmbaer, 19.04.09.

  1. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    servus,
    wollte einmal anfragen, ob wer Erfahrung mit dem Display des Mac Book (pro) hat, und zwar würde ich mir gerne neben meinem Macmini ein solches zulegen,möchte aber in dieser Jahrszeit vornehmlich im Freien damit arbeiten und frage daher wie es mit der Darstellung im Freien ausschaut, da ich z.B. vom Notebook meiner Frau, mit welchem ich diese Nachricht schreibe, sonnenbedingt fast nichts sehe.
    lg
    hubert
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Welches meinst du denn 15" oder 17"- (Matt oder Glossy)?
    Wenn du viel im freien bist und zu einem 17" MBP greifen möchtest empfehle ich auf jeden Fall die matte Variante. Leider gibt es das 15" Modell nicht in Matt.
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Habe hier das 15" Glossy und kann nichts schlechtes berichten. Klar spiegelt es im freien... für mich aber kein Problem. Habe immer schon glossy bei den Laptops und finde es nicht schlimm bzw. schlimmer als ein mattes.
     
  4. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    servus,
    also wenn dann 17"
    lg
    hubert
     
  5. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    deine sig kann ich noch steigern: nach fast 30 Jahren Windofs, seit Dezember 2008 MacMini ;)
     
  6. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Die Displays der MacBooks und MacBook Pros 15" und das des 17" glossy sind auf jeden FAll sehr gut und bieten top Kontraste, aber sie sind eben glossy und spiegeln schon sehr. Das lässt sich nur e(ein Stück weit) verhindern indem du die Helligkeit auf die höchste Stufe stellst und dann ist der Akku im Nu leer. Für dich ist ein glossy Bildschrirm nicht das Richtige, für mich stüret er nicht....
    Ich würd also wenns vom Budget her rein passt das MacBook Pro 17" matt nehmen.
    Es gibt auch für MacBook (Pro) 13" und 15" matte Schutzfolien, aber von denen rate ich eher ab, denn die gut (Blasenfrei) hinzubekommen ist fast unmöglich.
    Gruß
     
  7. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    nur so eine Frage: Weiß jemand, ob es hier in der Steiermark einen Store gibt, wo man eventuell das 17" Book im Freien ausprobieren kann?
    hubert
     
  8. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Wenn du dich sowieso für das 17'' MBP intressiertst, bestell einfach das matte. Das matte Display gefällt mir vom Design her weniger, aber bei deinem Einsatzgebiet ist es die bessere Wahl.

    Du kannst ohne störende Spiegelungen und mit einer schwächeren Helligkeit arbeiten und damit fast die volle Akkukapazität von bis zu 8 Stunden ausnutzen...

    Edit:

    Hier mal ein Bild eines Matten MBP: Klick Mich!
     
  9. skeunig

    skeunig Idared

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    25
  10. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    habe ich gelesen, aber jetzt bin ich genauso gescheit (oder dumm) wie vorher, da verschiedene Meinungen. Daher habe ich die Hoffnung, dass ich eventuell einen Händler finde, bei dem man das Teil dann auch testen kann. Wenn nicht: Bei Amazon bestellen und hier vor Ort testen, falls nicht entspricht wieder retour. ;)
    hubert
     

Diese Seite empfehlen