• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Mac Book (pro)

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
servus,
wollte einmal anfragen, ob wer Erfahrung mit dem Display des Mac Book (pro) hat, und zwar würde ich mir gerne neben meinem Macmini ein solches zulegen,möchte aber in dieser Jahrszeit vornehmlich im Freien damit arbeiten und frage daher wie es mit der Darstellung im Freien ausschaut, da ich z.B. vom Notebook meiner Frau, mit welchem ich diese Nachricht schreibe, sonnenbedingt fast nichts sehe.
lg
hubert
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Welches meinst du denn 15" oder 17"- (Matt oder Glossy)?
Wenn du viel im freien bist und zu einem 17" MBP greifen möchtest empfehle ich auf jeden Fall die matte Variante. Leider gibt es das 15" Modell nicht in Matt.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Habe hier das 15" Glossy und kann nichts schlechtes berichten. Klar spiegelt es im freien... für mich aber kein Problem. Habe immer schon glossy bei den Laptops und finde es nicht schlimm bzw. schlimmer als ein mattes.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Welches meinst du denn 15" oder 17"- (Matt oder Glossy)?
Wenn du viel im freien bist und zu einem 17" MBP greifen möchtest empfehle ich auf jeden Fall die matte Variante. Leider gibt es das 15" Modell nicht in Matt.

servus,
also wenn dann 17"
lg
hubert
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Habe hier das 15" Glossy und kann nichts schlechtes berichten. Klar spiegelt es im freien... für mich aber kein Problem. Habe immer schon glossy bei den Laptops und finde es nicht schlimm bzw. schlimmer als ein mattes.

deine sig kann ich noch steigern: nach fast 30 Jahren Windofs, seit Dezember 2008 MacMini ;)
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Die Displays der MacBooks und MacBook Pros 15" und das des 17" glossy sind auf jeden FAll sehr gut und bieten top Kontraste, aber sie sind eben glossy und spiegeln schon sehr. Das lässt sich nur e(ein Stück weit) verhindern indem du die Helligkeit auf die höchste Stufe stellst und dann ist der Akku im Nu leer. Für dich ist ein glossy Bildschrirm nicht das Richtige, für mich stüret er nicht....
Ich würd also wenns vom Budget her rein passt das MacBook Pro 17" matt nehmen.
Es gibt auch für MacBook (Pro) 13" und 15" matte Schutzfolien, aber von denen rate ich eher ab, denn die gut (Blasenfrei) hinzubekommen ist fast unmöglich.
Gruß
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
nur so eine Frage: Weiß jemand, ob es hier in der Steiermark einen Store gibt, wo man eventuell das 17" Book im Freien ausprobieren kann?
hubert
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
servus,
also wenn dann 17"
lg
hubert

Wenn du dich sowieso für das 17'' MBP intressiertst, bestell einfach das matte. Das matte Display gefällt mir vom Design her weniger, aber bei deinem Einsatzgebiet ist es die bessere Wahl.

Du kannst ohne störende Spiegelungen und mit einer schwächeren Helligkeit arbeiten und damit fast die volle Akkukapazität von bis zu 8 Stunden ausnutzen...

Edit:

Hier mal ein Bild eines Matten MBP: Klick Mich!
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227