1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display Auflösung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Deglibeis, 16.05.09.

  1. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Das Microsoft-Smartphone soll bei 3,5" eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln haben.
    Das iPhone hat "nur" 480 x 320 Pixel.
    Ist denn so eine gigantisch hohe Auflösung bei 3,5" überhaupt möglich?
    Das Bild müsste ja unglaublich detailreich sein...
    :oops:
     
  2. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    Natürlich, so ungewöhnlich ist das gar nicht mehr. Das HTC Touch HD hat auch 800*480 auf 3,8", das LG KM900 Arena hat die 800*480 sogar auch nur 3" untergebracht. Alles geräte dies so schon im Laden gibt. Das Iphone Display ist von der Auflösung her längst nicht mehr die Oberklasse. Und Ja den Unterschied zieht man schon, ist immerhin rund die doppelte Auflösung, wirkt sich gerade beim surfen sehr positiv aus...
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    warum win-mobile geräte mittlerweile immer häufiger über höherauflösende dsplays verfügen (müssen), erklärt sich aus dem vergleichweise schlechten anti-aliasing von win mobile, welche etwa full-browser-darstellungen bei 480x320 nur ziemlich miserabel abbbildbar werden läßt …
     
    _lio_ gefällt das.
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Das iPhone hat mickrige WQVGA. Heutzutage sehr selten anzutreffen.

    Standard ist heute VGA und WVGA.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und zwingend notwendig für cleartype auf mobilen endgeräten ;)
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Und?

    Es geht doch nicht nur um die Schrift.
    Diese und auch Bilder werden sehr scharf dargestellt. Es sieht einfach alles schöner aus und so ein Display kostet nochnichtmal viel.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das stelle ich mal in abrede. den theoretisch sicher „stärkeren“ werten werden die displays schlicht nicht gerecht!

    in der qualität sicher nicht ;)
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Ich versteh das nicht.
    Denkst du das iPhone Display ist High-End? Sicherlich nicht. Es ist genauso ein LCD Display wie jedes andere auch mit einer schlechten, damals aber guten, Auflösung.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du bemisst das display wohl zu sehr nach der auflösung …
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Nicht nur.
    Bedenke, dass Sachen wie Multi-Touch mit dem eigenen Display nichts zu tun haben.

    Aber wenn du sowas meinst, dann such dir ein LG mit OLED Display aus ;)
     
  11. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Also wenn das iPhone Display auf dem aktuellen Stand sein würde, müsste es 800 x 480 Pixel und OLED haben.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    erinnert mich an die kamera-(megapixel)-diskussionen …
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Was macht denn deiner Meinung nach ein gutes Display aus?
     
  14. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    @eyecandy: hast du das wirklich mal im vergleich gesehen? Wenn ich einen Touch Hd direkt neben ein iphone halte wirken kleine schriften einfach deutlich besser lesbar, dadurch wird das surfen viel angnehmer. Das ist jetzt einfach mal ein Vorteil von den WM-Geräten denn man nicht schlechtreden kann... klar gibt es noch mehr eigenschaften die ein gutes display ausmachen, aber eine höhere auflösung war bei Displays bisher doch noch nie ein nachteil oder?
     

Diese Seite empfehlen