• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Auflösung

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Das Microsoft-Smartphone soll bei 3,5" eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln haben.
Das iPhone hat "nur" 480 x 320 Pixel.
Ist denn so eine gigantisch hohe Auflösung bei 3,5" überhaupt möglich?
Das Bild müsste ja unglaublich detailreich sein...
:oops:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Natürlich, so ungewöhnlich ist das gar nicht mehr. Das HTC Touch HD hat auch 800*480 auf 3,8", das LG KM900 Arena hat die 800*480 sogar auch nur 3" untergebracht. Alles geräte dies so schon im Laden gibt. Das Iphone Display ist von der Auflösung her längst nicht mehr die Oberklasse. Und Ja den Unterschied zieht man schon, ist immerhin rund die doppelte Auflösung, wirkt sich gerade beim surfen sehr positiv aus...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warum win-mobile geräte mittlerweile immer häufiger über höherauflösende dsplays verfügen (müssen), erklärt sich aus dem vergleichweise schlechten anti-aliasing von win mobile, welche etwa full-browser-darstellungen bei 480x320 nur ziemlich miserabel abbbildbar werden läßt …
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das iPhone hat mickrige WQVGA. Heutzutage sehr selten anzutreffen.

Standard ist heute VGA und WVGA.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Und?

Es geht doch nicht nur um die Schrift.
Diese und auch Bilder werden sehr scharf dargestellt. Es sieht einfach alles schöner aus und so ein Display kostet nochnichtmal viel.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich versteh das nicht.
Denkst du das iPhone Display ist High-End? Sicherlich nicht. Es ist genauso ein LCD Display wie jedes andere auch mit einer schlechten, damals aber guten, Auflösung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich versteh das nicht.
Denkst du das iPhone Display ist High-End? Sicherlich nicht. Es ist genauso ein LCD Display wie jedes andere auch mit einer schlechten, damals aber guten, Auflösung.
du bemisst das display wohl zu sehr nach der auflösung …
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nicht nur.
Bedenke, dass Sachen wie Multi-Touch mit dem eigenen Display nichts zu tun haben.

Aber wenn du sowas meinst, dann such dir ein LG mit OLED Display aus ;)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Also wenn das iPhone Display auf dem aktuellen Stand sein würde, müsste es 800 x 480 Pixel und OLED haben.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
erinnert mich an die kamera-(megapixel)-diskussionen …
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@eyecandy: hast du das wirklich mal im vergleich gesehen? Wenn ich einen Touch Hd direkt neben ein iphone halte wirken kleine schriften einfach deutlich besser lesbar, dadurch wird das surfen viel angnehmer. Das ist jetzt einfach mal ein Vorteil von den WM-Geräten denn man nicht schlechtreden kann... klar gibt es noch mehr eigenschaften die ein gutes display ausmachen, aber eine höhere auflösung war bei Displays bisher doch noch nie ein nachteil oder?