• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display Aufbau/ Externe Grafikkarte und und und..

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
Hallo miteinander,

wie ich nun erfahren habe kann ich kein Mini Display Port Display an mein Thunderbolt Display anschließen.. super.. nun zu meinem eigentlich Denkansatz meines kleinen Studios.

Vorhanden sind:

- Imac 21,5" 2011
- Thunderbolt 27"
- Macbook Pro 15" 2011
- 32" LED TV HDMI
- 27" Monitor HDMI

Meine Idee war jetzt :

- > Imac 21,5" per Thunderbolt an mein TB Display, wie es gerade ist
-> MBP an den 27" Monitor
-> Nun will den TV aber nutzen als zusätzlichen Bildschirm an der Wand für Internet/Office/Filme (keine Spiele) nun habe ich natürlich das Problem das ich das nirgendwo anschließen kann, meine Idee war jetzt so eine USB Grafikkarte zu kaufen und das wahlweise per USB Switch an den Imac oder MBP zu hängen je nachdem wo ich das brauche.

Nun lese ich viel von den USB Grakkas.. aber kann mir jemand eine Empfehlung geben oder sagen das geht oder ist völlig unmöglich? Mehr als ein Belustigungs Bildschirm an der Wand (der nebenbei auch als TV fungiert) sollte das ganze nicht darstellen... wäre das machbar mit so einem 50€ Kasten?

Falls ihr noch andere Tipps habt immer her damit.. 2 Thunderbolt Displays wollte ich nämlich nicht noch kaufen :-D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wie wäre es mit einem HDMI-Switch, zum Beispiel der 2 fach- HDMI Umschalter von Ligawo . Das Gerät hat einen HDMI-Eingang und zwei HDMI-Ausgänge. Damit könntest du den TV und den Monitor mit dem MacBook verbinden und brauchst nur noch einen Adapter Mini-DP auf HDMI.
Von einer externen Grafikkarte per USB würde ich eher abraten, die Datenrate ist einfach zu gering.

MACaerer
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
mh wie schaut es mit solchen matrox externen grafikkarten aus? gibt es die über usb? schön wenn eigentlich wenn ich an den imac - thunderbolt - 27" monitor sowie den tv hängen könnte gleichzeitig.. das mit dem macbook ist doch nicht so elegant da ich jedes mal das teil anschließen müsste
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
ich habe jetzt was gefunden: http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/th2go/displayport/
TripleHead2Go DP Edition


würde das teil gehen? an den Thunderbolt Port beim Imac -> dann per Display Port an das Thunderbolt Display dann per Displayport - HDMI Adapter an die beiden anderen Displays?

Nein, dürfte nicht funktionieren, da man am Thunderbolt Port vom Display nur Thunderbolt Geräte anschließen kann. Eventuell wäre es möglich mit einem Apple TV und dem Programm Airparrot den Fernseher zusätzlich zum Thunderbolt Display, als erweiterten Bildschirm zu verwenden.