• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Display abschalten

rtw2912

Granny Smith
Hallo,

ich nutze mein MacBook Pro häufig an einem externen Monitor und brauche dann das internte Display nicht.Nach Einschalten des Macs muss ich es jedesmal wieder abdimmen auf null. Gibt es eine Möglichkeit, das interne Display ganz abzuschalaten, solange, bis ich es wieder benötige. Dass also n u r der externe Monitor genutzt wird?

Benutzt du auch eine externe Maus & Tastatur?
Dann kannst du das Book einfach zuklappen und mit der externen Maus bzw. Tastatur aufwecken.

Aaaahhh - und ich dachte, das gehe gar nicht. Ist ja perfekt!!! Wie ist der Stromverbrauch im Standbye?

ich denke mal der ist nicht so hoch wie bei einem fernseher der im standbye ist

also wenn ich den deckel runterklappe, wird der externe bildschirm schwarz und mein macbook pro pennt ein... muss man noch irgendwas bestimmtes einstellen?

InsomniaX .. google :innocent:
Selbe "Organsation" die auch an KissMac arbeitet.

Super das hat mir viel geholfen... thx

So jetzt muss ich doch noch mal nachhaken ;)

Das ganze funktioniert super, nur muss ich jedesmal das MacBook Pro zuklappen, den externen Monitor aufwecken und dann das Book wieder aufmachen (wegen Wärmeentwicklung).

Gibt es keinen einfacheren Weg nur das interne Display abzuschalten?