1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display abschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rtw2912, 24.07.07.

  1. rtw2912

    rtw2912 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich nutze mein MacBook Pro häufig an einem externen Monitor und brauche dann das internte Display nicht.Nach Einschalten des Macs muss ich es jedesmal wieder abdimmen auf null. Gibt es eine Möglichkeit, das interne Display ganz abzuschalaten, solange, bis ich es wieder benötige. Dass also n u r der externe Monitor genutzt wird?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Benutzt du auch eine externe Maus & Tastatur?
    Dann kannst du das Book einfach zuklappen und mit der externen Maus bzw. Tastatur aufwecken.
     
  3. rtw2912

    rtw2912 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    14
    Aaaahhh - und ich dachte, das gehe gar nicht. Ist ja perfekt!!! Wie ist der Stromverbrauch im Standbye?
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich denke mal der ist nicht so hoch wie bei einem fernseher der im standbye ist
     
  5. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    also wenn ich den deckel runterklappe, wird der externe bildschirm schwarz und mein macbook pro pennt ein... muss man noch irgendwas bestimmtes einstellen?
     
  6. schokomilch

    schokomilch Carola

    Dabei seit:
    05.10.05
    Beiträge:
    113
    wenns schläft klick mit der maus und der externe springt an
     
  7. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    stimmt! vielen dank :-D
     
  8. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
  9. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    InsomniaX .. google :innocent:
    Selbe "Organsation" die auch an KissMac arbeitet.
     
  10. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Super das hat mir viel geholfen... thx
     
  11. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    So jetzt muss ich doch noch mal nachhaken ;)

    Das ganze funktioniert super, nur muss ich jedesmal das MacBook Pro zuklappen, den externen Monitor aufwecken und dann das Book wieder aufmachen (wegen Wärmeentwicklung).

    Gibt es keinen einfacheren Weg nur das interne Display abzuschalten?
     

Diese Seite empfehlen