• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display abschalten

rtw2912

Granny Smith
Registriert
24.07.07
Beiträge
14
Hallo,

ich nutze mein MacBook Pro häufig an einem externen Monitor und brauche dann das internte Display nicht.Nach Einschalten des Macs muss ich es jedesmal wieder abdimmen auf null. Gibt es eine Möglichkeit, das interne Display ganz abzuschalaten, solange, bis ich es wieder benötige. Dass also n u r der externe Monitor genutzt wird?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Benutzt du auch eine externe Maus & Tastatur?
Dann kannst du das Book einfach zuklappen und mit der externen Maus bzw. Tastatur aufwecken.
 

rtw2912

Granny Smith
Registriert
24.07.07
Beiträge
14
Aaaahhh - und ich dachte, das gehe gar nicht. Ist ja perfekt!!! Wie ist der Stromverbrauch im Standbye?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich denke mal der ist nicht so hoch wie bei einem fernseher der im standbye ist
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
also wenn ich den deckel runterklappe, wird der externe bildschirm schwarz und mein macbook pro pennt ein... muss man noch irgendwas bestimmtes einstellen?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
InsomniaX .. google :innocent:
Selbe "Organsation" die auch an KissMac arbeitet.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Super das hat mir viel geholfen... thx
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
So jetzt muss ich doch noch mal nachhaken ;)

Das ganze funktioniert super, nur muss ich jedesmal das MacBook Pro zuklappen, den externen Monitor aufwecken und dann das Book wieder aufmachen (wegen Wärmeentwicklung).

Gibt es keinen einfacheren Weg nur das interne Display abzuschalten?