Disney-Chef Iger verlässt Apple-Verwaltungsrat

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Disney-Chef Iger verlässt Apple-Verwaltungsrat
Apple-TV-700x400.jpg



Es dürfte kein Zufall sein. Wie aus einer Meldung an die US-Börsenaufsicht hervorgeht, verließ Disney-Chef Bob Iger vergangene Woche den Verwaltungsrat von Apple. Just an dem Tag, an dem Apple das Startdatum von TV+ bekannt gab.

Der 68-jährige Spitzenmanager war seit dem Tod des ehemaligen Vorstandschefs Steve Jobs im Jahr 2011 im Verwaltungsrat, nun räumt er seinen Posten. Es dürfte ein unmittelbarer Zusammenhang zu Apple TV+ bestehen.
Iger, Apple TV+ und Disney Plus


Sowohl Apple als auch Disney arbeiten aktuell an einem Streamingdienst, beide sollen noch dieses Jahr starten. Beide Konzerne streben einen Kampfpreis deutlich unter Netflix an. Disney kann auf starke Marken zurückgreifen, wie zum Beispiel Marvel, Star Wars oder natürlich die unzähligen Animationshits aus dem eigenen Haus und von Pixar.

Via TheVerge
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Mich wundert es, dass der Schritt nicht schon nach der Keynote im Frühjahr erfolgte.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.183
Mich wundert es, dass der Schritt nicht schon nach der Keynote im Frühjahr erfolgte.
hhhmmm... vergiß mal nicht Steves Witwe, die ja größter Apple UND Disney Einzelaktionär ist... mE gibt es da zwischen beiden Unternehmen Verknüpfungen die klassischen Wettbewerb eher reduzieren...