• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskwarrior Fehlermeldung '2903, -8903 '

hubse_1

Golden Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann!

Wenn ich von meiner externen HD aus Diskwarrior über die Macintosh HD (Mac OS X 10.5) laufen lasse, bekomme ich bei dem Reiter 'Files' (ausgewählt: Repair disk permissions/ Check all files and folders) immer die Fehlermeldung '2903, -8903'.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir diesbezüglich einen Tipp zur Fehlerbehebung geben?

Bei der Überprüfung des Directory funktinioniert Diskwarrior einwandfrei!

Mein Betriebssystem ist auf dem aktuellen Stand.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüssle,
Matthias
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
was sagt denn das Festplattendienstprogramm, wenn du dort die Zugriffsrechte reparierst?
Warum nimmst du denn Disk Warrior, gibt es auf der Systemplatte Probleme oder war die Anwendung von Disk Warrior nur zur Vorbeugung gedacht?
 

hubse_1

Golden Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
6
Hallo Macbeatnik,

wenn ich das Festplattdienstprogramm drüberlaufen lasse, kommt keine Fehlermeldung! Und dies sowohl bei 'Zugriffsrechte' als auch 'Volume'.

EIn Freund vonmir hat mir geraten, hin und wieder Diskwarrior laufen zu lassen.

Danke für die schnelle Antwort.

Grüssle,
Matthias
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
das "Problem" könnte dann sein, das Disk Warrior nicht auf dem neuesten Stand der Dinge ist.
Ich würde mich da immer auf das Festplattendienstprogramm (bei den Zugriffsrechten) verlassen, Drittools können hintendranhängen, wenn Apple z.B. mit einem Sicherheitsupdate andere Berechtigungen einführt.
Auch zur Reparatur der Festplatte würde ich mich zuerst an das Festplattendienstprogramm wenden und wenn das dann Probleme nicht beseitigen kann, zu Disk Warrior greifen.
Aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage.
 

hubse_1

Golden Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
6
Vielen Dank für die prompten Antworten, hast mir sehr geholfen!

Grüssle,
Matthias