Diskussionen zum Thema "Kündigungen und Rückholangebote"

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Nein. Die normale Hotline wird niemals so gute Angebote machen wie die Kundenrückgewinnung. So sind zumindest meine Erfahrungen.


Edit: Vorrausgesetzt man kündigt rechtzeitig.
Ich habe immer Neukundenkonditionen bekommen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist schön, ist aber keinesfalls das bestmögliche Angebot.

Grundsätzlich hängt es unter anderem auch davon ab, welchen Tarif man denn genutzt hat ubd weiter nutzen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Nein, was denn? Das schlechteste Angebot?:rolleyes:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das gewiss nicht, mit Neukundenkonditionen wird man beim rosa Riesen ca. 2-3 Wochen vor Vertrgsende geködert.

Da ist der Ofen aber noch nicht aus, im Schnitt hat der Vetriebler da je nach Tarif noch bis zu 15% Luft zum Nachbessern.

Das selbe Spiel gibt es auch bei Sky.

Die besten Angebote gibt es übrigens zum Quartalsende, wenn die Abschlusszahlen gepusht werden müssen.

Das gilt für Hotline als auch Fachhandel gleichermaßen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und trexx

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Was beim rosa Riesen passiert, weiß ich nicht. Bessere Angebote als Neukundenkondition kannst du bei VF nicht bekommen. Ich verfolge das inoffizielle VF Forum, sowie das VF Forum selber.

Auch im Fachhandel kann man je nach Aktion mehr oder weniger Schnäppchen das ganze Jahr über machen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann mag Vodafone da regider vorgehen, gut möglich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@ibomal das stimmt so nicht ganz. ;) bei Vodafone verhält es sich ähnlich wie bei dem komisch färbendem Riesen.
Du bekommst bei einer Kündigung mehr Rabatte wie ein Neukunde.

Letztens bin ich hier schräg angefahren worden, weil ich meinte, das ich generell die Kündigungsfristen einhalte.

Im DSL Bereich funktioniert genau das gleiche Spielchen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und chrizkro

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Vertragskündigung würde ja zwei Jahre dauern.... da mache ich mir dann Gedanken drum


Es scheint so, dass telefonieren eigentlich nirgendswo und bei keinem Anbieter ein Problem sein dürfte


Also geht es um das mobile Internet. Und so wie es klang bietet Telekom da das beste (und teuerste)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Was beim rosa Riesen passiert, weiß ich nicht. Bessere Angebote als Neukundenkondition kannst du bei VF nicht bekommen. Ich verfolge das inoffizielle VF Forum, sowie das VF Forum selber.

Auch im Fachhandel kann man je nach Aktion mehr oder weniger Schnäppchen das ganze Jahr über machen.

Dann erzähl mal, wo man meine Konditionen als Neukunde bekommt
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
@ibomal das stimmt so nicht ganz. ;) bei Vodafone verhält es sich ähnlich wie bei dem komisch färbendem Riesen.
Du bekommst bei einer Kündigung mehr Rabatte wie ein Neukunde.
Merkwürdig, dass weder jemand im Vf Forum, noch im inoffiziellem Forum jemand bessere Konditionen bekommen hat.

Immer wieder witzig, wie es wieder Leute fast alles umsonst bekommen :D

Es gibt aktuell kein besseres Angebot als 6 Monate umsonst, 6 Monate für 20€ und danach 12 Monate der reguläre Preis. Selbst ein Bekannter aus dem VF Shop kennt keine besseren Konditionen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bei Vertragsverlängerung gibt es immer bessere Konditionen wie als Neukunde!
Du solltest Dich mal vernünftig informieren.
Das ewige Wiederholen Deiner falschen Aussagen machen sie nicht richtiger.

Die beste Quelle sind sicher die Mitarbeiter im Shop
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Na gut, dann hast du recht und ich meine Ruhe :rolleyes: Ist halt komisch, dass in den speziellen Foren niemand bessere Konditionen bekommt. Egal, Thema ist für mich durch.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das man bei Vertragsverlängerungen "immer" bessere Konditionen wie der Neukunde bekommt ist schlicht Unfug.

Man kann, sofern man einen Tarif hat, mit welchem der Anbieter vernünftig verdient, bessere Konditionen bekommen. Im 20 Euro Billigtarif ist aber lange nicht so viel Spiel wie im 100 €-Premiumtarif.

Mitarbeiter im Shop haben (bei T-Mobile) häufig mehr Spiel als die Hotline, erzielen ihre Rabatte aber meistens über Endgerätepreise oder Rabattkarten, die man als Kunde dann auf seiner Rechnung gegenbuchen konnte.

Tarife rabattieren können viele gar nicht, und manche nur eingeschränkt.

Aber egal wie, beim Billigtarif sind häufig nur wenig Rabatte möglich, weil der Händler bei meist hohem Aufwand nur wenig verdient und somit über das Telefon Umsatz generieren muss.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Naja gut..

Rabatte und Billigtarife sollen hier nicht zum Thema werden. Vielmehr soll es um gutes Netz (Daten und Mobilfunk) gehen und welcher Anbieter der beste ist, bzw welcher Vertrag den schnellsten und besten Datenverkehr bringt. Die Datenmenge findet sich ja in einem eigenen Thema.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das man bei Vertragsverlängerungen "immer" bessere Konditionen wie der Neukunde bekommt ist schlicht Unfug.
Sagt der Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung der hier als Moderator aktiv ist?:)
Ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren in der Telekommunikationsbranche, und das nicht als MA im Shop.
Ich spreche also aus der Praxis und nicht aus der Theorie.
Ich habe noch nie einen Kunden gehabt, egal ob Großkonzern oder Privatkunde, der nicht bessere Konditionen als
ein Neukunde bekommen hat. Ganz egal, ob 20€ für den Vertrag fällig waren oder 200€.
Die Konditionen sind immer besser, nur die Höhe ist selbstredend aufgrund des Basispreises unterschiedlich.
Ich sitze im übrigen nicht als kleiner Mann irgendwo an der Hotline, was nicht abwertend sein soll.
Nicht das gleich noch einer auf die Idee kommt ich wäre nur Azubi oder Hilfskraft:p

Aber lassen wir das, führt ja anscheinend zu nichts!
Sicherlich kommt gleich noch jemand um die Ecke und möchte meinen E-Mail Verkehr mit den Großkonzernen einsehen:p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie kommst du auf das schmale Brett ich wäre in der Kundenrückgewinnung tätig?

Und das man grundsätzlich bessere Konditionen als der Neukunde bekommen kann ist nun einmal Unfug, das liegt ja nicht an mir.

In vielen Fällen ist das möglich, aber immer? Nö ;)

@topic:

Es gibt nicht das beste oder das schnellste Netz. Statistisch gesehen vielleicht, aber das ist alles Werbegeschwafel ohne Nährwert.

Die Chance, vor Ort eine gute Abdeckung mit akzeptabler Geschwindigkeit zu erreichen, ist mit der Telekom am größten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wie kommst du auf das schmale Brett ich wäre in der Kundenrückgewinnung tätig?
Da Du Dich ja anscheinend so gut auskennst und völlig beratungsresistent bist, bin ich davon ironischer Weise augegangen;)
Und das man grundsätzlich bessere Konditionen als der Neukunde bekommen kann ist nun einmal Unfug, das liegt ja nicht an mir.
In vielen Fällen ist das möglich, aber immer? Nö ;)
Na wenn Du das sagst, wird es sicher so sein:p
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Na wenn Du das sagst, wird es sicher so sein
Du darfst gerne den Gegenbeweis posten, die entsprechenden Foren sind ja sicher voll mit zufriedenen Vertragsverlängerern die alle bessere Konditionen bekommen als Neukunden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@Yiruma

Warum soll ich mich in eine Richtung "beraten" lassen, von der ich weiß, dass sie verkehrt ist?

Deine Behauptung ist sachlich falsch, daran gibt es nichts zu rütteln.