• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskimages für Parallels erstellen (OS/2)

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Meine Frage kann ich nun selbst beantworten...nicht unbedingt untypisch :)

Also, es geht mit Parallels auch auf das Lfw. A: zu schreiben.
Tja, das Schöne an einem Forum ist, andere an dem eigenen Wissen teilhaben zu lassen. Wie wäre es, wenn Du da mitmachst? Dann braucht in einem halben Jahr keiner zu fragen, wie es denn geht :) ;)
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Tja, das Schöne an einem Forum ist, andere an dem eigenen Wissen teilhaben zu lassen. Wie wäre es, wenn Du da mitmachst? Dann braucht in einem halben Jahr keiner zu fragen, wie es denn geht :) ;)

Das wollte ich eigentlich damit, indem ich meine offene Frage quasi schließe und man so auch später einen konsistenten Thread hat bei Nachschlagen.
So, ohne weitere Rechtfertigungen...ich habe ein wenig im Manual gelesen und dann ausprobiert...konkret: bei mir war eine OS/2 Bootdisk autom. gemounted nach der Parallels-Installation. Dies lag wohl an der Installoption, die ich wählte (die mittlere von den dreien (Text weiß ich leider nicht mehr)), um W2K dann drauf zu packen.
Diese OS/2 Bootdisk habe ich dann durch den Konfigurator durch eine leere Ersetzt (unter Floppy-Options). Danach W2K angebootet und A: neu formatiert. Somit habe ich nun eine leere beschreibbare Disk unter W2K.
Das löst zwar mein Problem, aber nicht Deines. Wenn ich mir Dein Thread-Opening ansehe, würde Dir es evtl. helfen, erst eine VM mit Windows einzurichten, die Tools zu installieren und von dort aus (Du deutest an, dass dies so wohl ginge) dann Deine OS/2-Disks zu erstellen, um dann letztendlich die OS/2 VM zu installieren.
So, nun hoffe ich den Erwartungen gerecht geworden zu sein und bessere mich :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: michast