1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiskImage Mounter zeigt unvollständige dmg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der-Reisende, 30.11.09.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Tag,

    ich habe mehrere dmg Datein, die über 6 GB groß sind, wenn ich sie nun mit DiskImage Mounter öffne, zeigt er mir den Inhalt dieser dmg unter 100 Mb an und es befindet sich dort kein Inhalt.
    Woran liegt das, wie behebe ich diesen Fehler?

    Danke im voraus
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Schwer zu sagen. Versuche mal im Terminal einige Infos über ein solches Image einzuholen:
    Code:
    hdiutil imageinfo "[I]Imagedatei.dmg[/I]"
     
  3. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    was soll ich im terminal eingeben
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Na das was rastafari vorgeschlagen hat.
    hdiutil imageinfo
    und dann Leerzeichen und den Namen des Images - am besten ziehst du es mit der Maus ins Terminalfenster und lässt es dort "fallen", dann ist der komplette Pfad auf jeden Fall korrekt.
     
  5. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    so habe es gemacht, dort steht nun "verb not recognized" und es erscheint eine liste mit help, attach, detach, ejact usw. was hast das zu bedeuten?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Dann wage ich mal zu behaupten, das du MacAlzenau Beschreibung nicht genau nachvollzogen hast.
     
  7. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    hmm, was soll ich blos machen
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Hast du die Anleitung von unten denn genau befolgt, deine Meldung besagt eigentlich, das du einen Eingabefehler gemacht hast.
    So sollte es klappen:
    -Terminal öffnen
    -FinderFenster mit dem Image öffnen
    -ins Terminal
    hdiutil imageinfo
    genauso eingeben oder hier kopieren und einsetzen und ein Leerzeichen anhängen
    -jetzt das Image aus dem Finderfenster ins Terminal ziehen, es wird dann der Pfad zum Image eingetragen
    -Eingabetaste drücken

    Ansonsten, sind es eigenständige .dmgs oder gesplittete? Wenn die .dmg fehlerhaft ist, dann gibt es vielleicht noch Mittel sie zu richten, hier einige Anleitungen was man machen könnte:
    http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10330423-263.html
     
  9. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    danke für die genau erklärung. folgende meldung erscheint nun, was hat es zu bedeuten!


     

    Anhänge:

  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Woher soll man das wissen, wenns nur einen winzigen Ausschnitt zu sehen gibt?
    Kopiere den gesamten TEXT (Text!!)
     

Diese Seite empfehlen