• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DiskImage Mounter zeigt unvollständige dmg

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

ich habe mehrere dmg Datein, die über 6 GB groß sind, wenn ich sie nun mit DiskImage Mounter öffne, zeigt er mir den Inhalt dieser dmg unter 100 Mb an und es befindet sich dort kein Inhalt.
Woran liegt das, wie behebe ich diesen Fehler?

Danke im voraus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Na das was rastafari vorgeschlagen hat.
hdiutil imageinfo
und dann Leerzeichen und den Namen des Images - am besten ziehst du es mit der Maus ins Terminalfenster und lässt es dort "fallen", dann ist der komplette Pfad auf jeden Fall korrekt.
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
so habe es gemacht, dort steht nun "verb not recognized" und es erscheint eine liste mit help, attach, detach, ejact usw. was hast das zu bedeuten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Dann wage ich mal zu behaupten, das du MacAlzenau Beschreibung nicht genau nachvollzogen hast.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hast du die Anleitung von unten denn genau befolgt, deine Meldung besagt eigentlich, das du einen Eingabefehler gemacht hast.
So sollte es klappen:
-Terminal öffnen
-FinderFenster mit dem Image öffnen
-ins Terminal
hdiutil imageinfo
genauso eingeben oder hier kopieren und einsetzen und ein Leerzeichen anhängen
-jetzt das Image aus dem Finderfenster ins Terminal ziehen, es wird dann der Pfad zum Image eingetragen
-Eingabetaste drücken

Ansonsten, sind es eigenständige .dmgs oder gesplittete? Wenn die .dmg fehlerhaft ist, dann gibt es vielleicht noch Mittel sie zu richten, hier einige Anleitungen was man machen könnte:
http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10330423-263.html
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
danke für die genau erklärung. folgende meldung erscheint nun, was hat es zu bedeuten!


Hast du die Anleitung von unten denn genau befolgt, deine Meldung besagt eigentlich, das du einen Eingabefehler gemacht hast.
So sollte es klappen:
-Terminal öffnen
-FinderFenster mit dem Image öffnen
-ins Terminal
hdiutil imageinfo
genauso eingeben oder hier kopieren und einsetzen und ein Leerzeichen anhängen
-jetzt das Image aus dem Finderfenster ins Terminal ziehen, es wird dann der Pfad zum Image eingetragen
-Eingabetaste drücken

Ansonsten, sind es eigenständige .dmgs oder gesplittete? Wenn die .dmg fehlerhaft ist, dann gibt es vielleicht noch Mittel sie zu richten, hier einige Anleitungen was man machen könnte:
http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10330423-263.html
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-02 um 12.00.17.png
    Bildschirmfoto 2009-12-02 um 12.00.17.png
    33,7 KB · Aufrufe: 86