• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Direktumtausch im Apple Store möglich?

Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen mein iPhone 4S, 16GB, weiß und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät! Leider habe ich erst recht spät entdeckt, dass das Glas an der Rückseite ganz leicht gebogen ist, sodass ein kleiner Spalt zwischen der Antenne und dem Glas zu erkennen ist. Zudem schaut SIM-Kartenslot ein wenig hervor. Ein Vergleich mit einem anderen iPhone 4S zeigte mir dann, dass das definitiv ein Fehler an meinem Gerät ist...

Soviel zum Problem am Gerät. Ich war danach dann im Gravis um der Ecke und hab mir dort bestätigen lassen, dass es ein Produktionsfehler ist. Natürlich wollte ich dann einen Austausch, dabei ergaben sich allerdings zwei Probleme:
1. Wenn ich mein iPhone auf "normalen Weg" zurückschicken würde, bräuchte ich ein Ersatzgerät, das die MicroSIM-Karte lesen kann, welches ich allerdings nicht beim Gravis oder bei meinem Anbieter Vodafone bekommen konnte und auch kein dementsprechendes Handy besitze.
2. Ich habe auch keine Kreditkarte, sodass ein Direktaustausch nicht möglich ist.

Jetzt schlussendlich meine Frage: Kann ich - wie von dem Gravis-Berater und auch einem Apple-Service-Mann bestätigt - zu einem Apple Store (z.B. in Oberhausen) fahren und mein Gerät dort nach Betrachtung etc. direkt umtauschen (natürlich mit Termin an der Genius Bar)? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Meine Anrufe direkt Vorort im Apple Store CentrO waren bisher nicht wirklich hilfreich, weil der Mitarbeiter mir zum Lagerbestand keine Angaben machen durfte/konnte/wollte.

Ich bin über jede Hilfe sehr froh und bedanke mich schon jetzt dafür! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich habe den ersten Punkt jetzt zwei mal gelesen, verstehe aber dein Problem nicht.

Generell sollte der Apple Store aber immer ein paar Geräte zum Austausch parat haben, besonders da der Release des iPhone 4S ja jetzt auch schon einige Monate her ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wobei ein Austausch reine Kulanz ist. Der Verkäufer / Händler... darf die Ware erst versuchen zu reparieren. Aber am besten zum Apple Store gehen und freundlich mal anfragen...
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich hab das schon mehrmals durch.Erst das 3G dann das 3GS und nun das 4S. Einfach Termin vereinbaren und hinfahren. Nur wenn du nen Jailbreak hast, den zuerst entfernen.Sonst tauscht Apple nicht.
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Danke euch Dreien! :)

@ GSXDriver, das macht mir Hoffnung, dass es reibungslos klappen wird, denn einen Jailbreak habe ich nicht. Nur möchte ich auch nicht extra nach Oberhausen fahren, um dann gesagt zu bekommen, dass sie momentan kein iPhone 4S in meiner Konfiguration dahaben.

@ nightkrwlr: Jep, hab mich in dem Punkt wohl etwas krude ausgedrückt...mein Problem ist einfach, dass ich kein Ersatzgerät (bekommen) habe, das die MicroSIM-Karte lesen kann und ohne Handy geht's nicht. ;)

@ ImpCaligula: Ich bezweifle stark, dass der Fehler zu reparieren ist, da der Rahmen wohl leicht verzogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wobei ein Austausch reine Kulanz ist. Der Verkäufer / Händler... darf die Ware erst versuchen zu reparieren. Aber am besten zum Apple Store gehen und freundlich mal anfragen...

Nein. Im Rahmen der Gewährleistung hat der Verbraucher das Wahlrecht ob Austausch oder Reparatur, Ausnahme sind nur hochpreisige Geräte, wie z.B. ein Auto.


Gewährleistung ist aber der Händler der Ansprechpartner. Hat er das Handy z.B. im Apple Online Store gekauft oder bei der Telekom, dann muss der Apple Retail Store ihm das nicht direkt austauschen, da es dann keine Gewährleistung, sondern Garantie ist.
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
Ich hab schon wegen weniger mein Iphone4 einfach im Apple Store getauscht;) und solang der rahmen verzogen aber nicht zerkratzt ist sollte dehnen klar sein das der Schaden nicht durch einen Sturz verursacht wurde.