1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Direkte Verbindung mit dem iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von rabbitbrain, 01.09.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hiho,

    ich habe eine kurze Frage, weil ich bei google dazu nichts gefunden habe.

    Wie kann ich direkt auf das iPhone zugreifen um Programme/Games z.B. manuel installieren/einfügen zu könen.

    Ich sehe das iPhone nur in iTunes. Jailbreaked ist es.

    Danke

    MfG
    JP
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    welche programme/games?
     
  3. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Wer gerne mal manuell beispielsweise seine Apps auf seinem ‘jailbroken‘ iPhone/iPod touch verwalten will, der kann per SSH darauf zugreifen. Anforderungen:
    - iPhone/iPod touch mit Jailbreak Version 2.0.1.
    - FTP-Programm ‘Cyberduck’
    - ‘OpenSSH’ via Cydia
    - Netzwerk
    - MAC oder PC
    Wenn man also OpenSSH installiert hat, startet man Cyberduck. Man klickt auf “Neue Verbindung” und füllt die Felder wie folgt aus:
    Protokoll: SFTP (SSH-Verbindung)
    Server: IP eures Applegerätes (Rauszufinden unter Einstellungen -> Wi-Fi -> Pfeil neben des verbundenen Netzwerkes)
    Benutzername: root
    Passwort: alpine
    Nun einfach auf “Verbinden”. Cyberduck meldet dann “Unbekannter Host Key …” - dann einfach “Erlauben” wählen. Nun müsstet ihr mit eurem iPhone/iPod touch verbunden sein und könnt zum Beispiel Applikationen manuell löschen etc.
     
  4. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Ich versuche das gerade jedoch kann ich nicht connecten.

    Ist der Port "22" richtig und sind die Zugangsdaten immer "root" und "alpine"
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kannst du nicht via cydai oder installer installieren?
     
  6. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hab ich drauf. Hatte nur vergessen OpenSSH zu installieren vorher <.< .. Klappt nun alles mit dem verbinden.

    Nur mein Problem ist jetzt. Ich sehe den Media Ordner und den LIbary Ordner.

    Wo müssen die Apps/Games rein. Ich habe sie mal in Media reingepackt, kann sie aber nicht auf meinem iPhone sehen :O
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    deshalb nochmals meine frage: was für apps/games?
     
  8. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    --------------------
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gecrackte apps also! darauf wollte ich hinaus! deine erstfragestellung war schon so offensichtlich (nachdem man sonst apps und games via appstore oder cydia/installer installiert).

    einfach nur übel! such dir für diesen scheiss einfach ein anderes forum.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    p.s. bitte closen ...
     
  11. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Du nervst. Geh du lieber in ein anderes Forum ;)
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ach, du unterstützt den müll? gut zu wissen ...
     
  13. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Nein ... ich würde nur die Aussage "Niemand hat eine weiße Weste" sofort unterschreiben, wenn ich müsste.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    trotzdem ist und bleibt es dumm und dreist, hier auch noch scheinheilig um hilfe bei der installation gecrackter apps anzufragen.

    das kann man offenbaren oder vorschub zu leisten. mir ist ersteres lieber ...
     
  15. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    .ipas müssen nicht gleich gecrackte apps sein ....
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    .ipas in freier wildbahn können sogar nur ausschliesslich gecrackte apps sein.

    ein .ipa-file ist ein installationspaket, erstellt via sdk und für den vertrieb via appstore und die installation gebunden an einen spezifischen its-account signiert. nur dort gibt es dieses format.

    wenn also .ipas ausserhalb des appstores zur verteilung und installation auftauchen, ist ihre herkunft und ihre illegale verwendung klar ...

    mich nervt vor allem, dass hier eigentlich groschen-apps gecrackt werden, um dann auf dem poser-iphone irgendeines hasenbehirnten geiz-ist-geil-deppen zu landen. ein paar kippen oder biere weniger und die entwickler kommen verdient zu den wenigen euros/dollars, die sie für ihre programme verlangen ...
     
  17. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Wie iPhone-Applications auf legalem Wege installiert werden könne, wird hier im Forum in dutzenden von Threads beschrieben. Wege, illegal erworbene Applications zu installieren, werden hier nicht empfohlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen