• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Direkte Verbindung mit dem iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hiho,

ich habe eine kurze Frage, weil ich bei google dazu nichts gefunden habe.

Wie kann ich direkt auf das iPhone zugreifen um Programme/Games z.B. manuel installieren/einfügen zu könen.

Ich sehe das iPhone nur in iTunes. Jailbreaked ist es.

Danke

MfG
JP
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hiho,

ich habe eine kurze Frage, weil ich bei google dazu nichts gefunden habe.

Wie kann ich direkt auf das iPhone zugreifen um Programme/Games z.B. manuel installieren/einfügen zu könen.

Ich sehe das iPhone nur in iTunes. Jailbreaked ist es.

Danke

MfG
JP

Wer gerne mal manuell beispielsweise seine Apps auf seinem ‘jailbroken‘ iPhone/iPod touch verwalten will, der kann per SSH darauf zugreifen. Anforderungen:
- iPhone/iPod touch mit Jailbreak Version 2.0.1.
- FTP-Programm ‘Cyberduck’
- ‘OpenSSH’ via Cydia
- Netzwerk
- MAC oder PC
Wenn man also OpenSSH installiert hat, startet man Cyberduck. Man klickt auf “Neue Verbindung” und füllt die Felder wie folgt aus:
Protokoll: SFTP (SSH-Verbindung)
Server: IP eures Applegerätes (Rauszufinden unter Einstellungen -> Wi-Fi -> Pfeil neben des verbundenen Netzwerkes)
Benutzername: root
Passwort: alpine
Nun einfach auf “Verbinden”. Cyberduck meldet dann “Unbekannter Host Key …” - dann einfach “Erlauben” wählen. Nun müsstet ihr mit eurem iPhone/iPod touch verbunden sein und könnt zum Beispiel Applikationen manuell löschen etc.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ich versuche das gerade jedoch kann ich nicht connecten.

Ist der Port "22" richtig und sind die Zugangsdaten immer "root" und "alpine"
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kannst du nicht via cydai oder installer installieren?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hab ich drauf. Hatte nur vergessen OpenSSH zu installieren vorher <.< .. Klappt nun alles mit dem verbinden.

Nur mein Problem ist jetzt. Ich sehe den Media Ordner und den LIbary Ordner.

Wo müssen die Apps/Games rein. Ich habe sie mal in Media reingepackt, kann sie aber nicht auf meinem iPhone sehen :O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
.ipa Programme ...
gecrackte apps also! darauf wollte ich hinaus! deine erstfragestellung war schon so offensichtlich (nachdem man sonst apps und games via appstore oder cydia/installer installiert).

einfach nur übel! such dir für diesen scheiss einfach ein anderes forum.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
trotzdem ist und bleibt es dumm und dreist, hier auch noch scheinheilig um hilfe bei der installation gecrackter apps anzufragen.

das kann man offenbaren oder vorschub zu leisten. mir ist ersteres lieber ...
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
.ipas müssen nicht gleich gecrackte apps sein ....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
.ipas müssen nicht gleich gecrackte apps sein ....
.ipas in freier wildbahn können sogar nur ausschliesslich gecrackte apps sein.

ein .ipa-file ist ein installationspaket, erstellt via sdk und für den vertrieb via appstore und die installation gebunden an einen spezifischen its-account signiert. nur dort gibt es dieses format.

wenn also .ipas ausserhalb des appstores zur verteilung und installation auftauchen, ist ihre herkunft und ihre illegale verwendung klar ...

mich nervt vor allem, dass hier eigentlich groschen-apps gecrackt werden, um dann auf dem poser-iphone irgendeines hasenbehirnten geiz-ist-geil-deppen zu landen. ein paar kippen oder biere weniger und die entwickler kommen verdient zu den wenigen euros/dollars, die sie für ihre programme verlangen ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wie iPhone-Applications auf legalem Wege installiert werden könne, wird hier im Forum in dutzenden von Threads beschrieben. Wege, illegal erworbene Applications zu installieren, werden hier nicht empfohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.