1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diplomarbeit und Note?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Jimbo, 02.12.07.

  1. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Hi,
    wollte mal fragen ob ich mit einer Diplomarbeitsnote im Maschinenbau von 1,6 zufrieden sein kann? Ich kann das ganz schlecht einschätzen. Eigentlich wollte ich eine 1,3! Soll ich meinen Prof noch einmal anhauen oder soll ich gleich das Faß anzapfen? :)

    Gruß
     
    wortsalat gefällt das.
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    lol, definitiv letzteres! Herzlichen Glückwunsch.

    gruß
    Sebastian
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Faß! Glückwunsch!
    Über was hast Du geschrieben? Welche Fachrichtung (oder allgemeiner Maschinenbau)?
     
  4. P.Stylez

    P.Stylez Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    152
    Würd mich schämen mit so ner schlechten Leistung!

    Geh morgen lieber schon mal vorsorglich Hartz IV beantragen.
     
    unknown7 gefällt das.
  5. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    ,,,
     
    #5 wortsalat, 02.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.07
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

    Auch hier kam wohl die ach so umstrittene Ironie zum Einsatz ;)

    Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch!
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Glückwunsch! :)
    Nach meinem Zivi werde ich das 2te Semester ebenfalls Maschinenbau antreten ;)
    Mal sehn ob ich das in ein paar Jahren auch so gut hinbekommen werde :D
     
  8. P.Stylez

    P.Stylez Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    152
    Der Kommentar war mindestens genauso ernst gemeint wie die seltsame Frage des Threaderstellers...
     
  9. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Studiert habe ich Maschinenbau mit Fachrichtung Produktionstechnik. Die DA war eine Konstruktion für die Herstellung von Halbleitern.
    Naja ich denke ich kann ganz zufrieden sein. Vor fünf Monaten hätte ich für die drei sofort unterschrieben und abgegeben :)!
    Wenn man halt lange an was arbeitet wir es einfach zu persönlich und meine Kollegen haben fast alle ( wenn es stimmt) eine 1,3.
    Also dann zum Wohl Plopp,... , Schlüüüüü,...., Glugglugglug!
     
  10. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    ....
     
    #10 wortsalat, 02.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.07
    joey23 gefällt das.
  11. henningHB

    henningHB Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1
    Glückwunsch!
     
    wortsalat gefällt das.
  12. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.... bin hoffentlich Anfang nächsten Jahres auch fertig.

    Zur Note kann man immer schlecht eine Aussage treffen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle:

    - welche Uni
    - welche Vertiefungsrichtung
    - welcher Prof
    - welcher Betreuer.... usw.

    Und am Ende zählen dann doch nur deine Qualifikationen (Praktika, Firmenbesuche, Nebenjob, Auslandsaufenthalt). Das hat doch einen noch höheren Stellenwert. Das sehe ich oft im Freundeskreis. Vor allem, wenn Sie sich auf Stellen bewerben und noch kein gedrucktes Diplom-/Abschlusszeugnis haben und der Arbeitgeber sie rein vom Lebenslauf her einstellt....
     
  13. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    um den original plopp-sound zu bekommen, muss es dann aber ein flens sein!! :p
    herzlichen glückwunsch auch von mir & viel spaß beim feiern.
     
  14. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    den Spruch mit "Karohemd und Samenstau..." verkneif ich mir jetz mal =) und gratuliere!

    ne 1,6 is doch ne Schmucke Zahl und bei der Arbeitssituation für euch MBler. Denk doch mal das dürfte kein Prob sein!
     

Diese Seite empfehlen