Diplomarbeit und Note?

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi,
wollte mal fragen ob ich mit einer Diplomarbeitsnote im Maschinenbau von 1,6 zufrieden sein kann? Ich kann das ganz schlecht einschätzen. Eigentlich wollte ich eine 1,3! Soll ich meinen Prof noch einmal anhauen oder soll ich gleich das Faß anzapfen? :)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: wortsalat

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
lol, definitiv letzteres! Herzlichen Glückwunsch.

gruß
Sebastian
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Faß! Glückwunsch!
Über was hast Du geschrieben? Welche Fachrichtung (oder allgemeiner Maschinenbau)?
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Würd mich schämen mit so ner schlechten Leistung!

Geh morgen lieber schon mal vorsorglich Hartz IV beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Glückwunsch! :)
Nach meinem Zivi werde ich das 2te Semester ebenfalls Maschinenbau antreten ;)
Mal sehn ob ich das in ein paar Jahren auch so gut hinbekommen werde :D
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Studiert habe ich Maschinenbau mit Fachrichtung Produktionstechnik. Die DA war eine Konstruktion für die Herstellung von Halbleitern.
Naja ich denke ich kann ganz zufrieden sein. Vor fünf Monaten hätte ich für die drei sofort unterschrieben und abgegeben :)!
Wenn man halt lange an was arbeitet wir es einfach zu persönlich und meine Kollegen haben fast alle ( wenn es stimmt) eine 1,3.
Also dann zum Wohl Plopp,... , Schlüüüüü,...., Glugglugglug!
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.... bin hoffentlich Anfang nächsten Jahres auch fertig.

Zur Note kann man immer schlecht eine Aussage treffen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle:

- welche Uni
- welche Vertiefungsrichtung
- welcher Prof
- welcher Betreuer.... usw.

Und am Ende zählen dann doch nur deine Qualifikationen (Praktika, Firmenbesuche, Nebenjob, Auslandsaufenthalt). Das hat doch einen noch höheren Stellenwert. Das sehe ich oft im Freundeskreis. Vor allem, wenn Sie sich auf Stellen bewerben und noch kein gedrucktes Diplom-/Abschlusszeugnis haben und der Arbeitgeber sie rein vom Lebenslauf her einstellt....
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Also dann zum Wohl Plopp,... , Schlüüüüü,...., Glugglugglug!

um den original plopp-sound zu bekommen, muss es dann aber ein flens sein!! :p
herzlichen glückwunsch auch von mir & viel spaß beim feiern.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
den Spruch mit "Karohemd und Samenstau..." verkneif ich mir jetz mal =) und gratuliere!

ne 1,6 is doch ne Schmucke Zahl und bei der Arbeitssituation für euch MBler. Denk doch mal das dürfte kein Prob sein!