1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DIN A3 PDF auf 2 x DIN A4 ausgeben

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Deliverance, 08.11.09.

  1. Deliverance

    Deliverance Braeburn

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    46
    Hallo zusammen,

    Wie kann ich eine DIN A3 Seite auf zwei DIN A4 Seiten drucken. Ich habe die Datei als PDF und Pages Dokument vorliegen. Leider habe ich nirgends im Druckmenü etwas in die Richtung "splitten" gefunden. Ich habe einen Canon PIXMA 3000 und einen Brother MFC 7420 zu Verfügung.
    Schon mal Danke!

    Deli
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    adobe acrobat zur verfügung?
     
  3. Deliverance

    Deliverance Braeburn

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    46
    Nein, habe ich nicht.

    Hat sonst jemand noch eine Idee?
     
    #3 Deliverance, 08.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.09
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Mit Tiler.
     
  5. Deliverance

    Deliverance Braeburn

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    46
    Hallo Rastafari,

    Danke für den Tipp. Leider öffnet Tiler die PDF Datei nicht, sondern zeigt nur eine graue Fläche. Ich habe die PDF jetzt über GIMP beschnitten und dann einzeln ausgedruckt. Es geht zwar ist aber nicht wirklich überzeugend.
    Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp wie ich es zum laufen bekomme. An Snow Leopard kann es eigentlich nicht liegen.
     

Diese Seite empfehlen