• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DIN A3 PDF auf 2 x DIN A4 ausgeben

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Hallo zusammen,

Wie kann ich eine DIN A3 Seite auf zwei DIN A4 Seiten drucken. Ich habe die Datei als PDF und Pages Dokument vorliegen. Leider habe ich nirgends im Druckmenü etwas in die Richtung "splitten" gefunden. Ich habe einen Canon PIXMA 3000 und einen Brother MFC 7420 zu Verfügung.
Schon mal Danke!

Deli
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Nein, habe ich nicht.

Hat sonst jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Hallo Rastafari,

Danke für den Tipp. Leider öffnet Tiler die PDF Datei nicht, sondern zeigt nur eine graue Fläche. Ich habe die PDF jetzt über GIMP beschnitten und dann einzeln ausgedruckt. Es geht zwar ist aber nicht wirklich überzeugend.
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp wie ich es zum laufen bekomme. An Snow Leopard kann es eigentlich nicht liegen.