• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DigiTimes: iPad 2 erscheint erst Anfang 2011

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Das Wirschaftsmagazin DigiTimes will erfahren haben, dass die zweite iPad-Generation nicht mehr in diesem Jahr zu erwarten ist. Als Grund für das Auslassen des vielversprechenden Weihnachtsgeschäfts für das neue Gerät könnte vor allem die Überlegung verantwortlich sein, zukünftig mehr Geräte zum Verkaufsstart auf Lager zu haben als beim iPad der ersten Generation oder beim iPhone. Das kommende iPad wird vermutlich (erneut) mit 9,7 Zoll Display mit eventuell höherer Auflösung, mehr Rechenpower, doppeltem Ram und einer Front- sowie Rückkamera für FaceTime ausgestattet sein. Ein durch Gerüchte in die Diskussion geratenes iPad mini mit 7 Zoll wird nach ersten Berichten vermutlich nicht erscheinen, da die Zulieferer zur Zeit nur 9,7 Zoll-Displays für Apple herstellen.[PRBREAK][/PRBREAK]

iPad_in__sterreich.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache es wird leichter, ich bekomme einen Tennisarm!

Das iPad 2 kann ruhig noch auf sich warten lassen!!;)
Dann hab ich umso länger ein aktuelles iPad :-p

Juhu, das kauf ich mir! Hab ich doch noch einen Grund zum warten...

Mein iPad ist erst eine gute Woche alt, das nächste darf gerne noch auf sich warten lassen. Gespannt bin ich trotzdem.. Aber da Lieferschwierigkeiten bei Apple mittlerweile ohnehin zum Standard gehören wird mein iPad sicher noch einige Monate dienen können ;-)

Ich glaube eher dass viele vom iPad 2 enttäuscht sein werden.
Apple wirbt beim iPad mit einem günstigen Anschaffungspreis,
da sind keine Hardwarewunder zu erwarten.

ich finde die 700 Euro für mein iPad noch gerade angemessen. Es ist ein toller Computer. Ich bin noch sehr zufrieden.

also wer hat denn ernsthaft ein zweites iPad jetzt erwartet ? iPod und iPhone werden auch immer jährlich aktualisiert ... warum sollte es beim iPad anders sein ???

Da kurz vom Weihnachtsgeschäft erst iOS 4 auf das iPad kommt, ist ein neue iPad eh nicht zu erwarten.

Zudem spekuliere ich darauf, dass Apple auf ein Dual-eInk-TFT-Touch-Display wartet, um den altbekannten eReadern den Garaus zu machen.

Hauptsache es wird leichter, ich bekomme einen Tennisarm!
hihi... dann nimm dir mal ein fachbuch in die hand;-)
oh was hab ich neulich gekotzt als ich mal wieder auf analogmedien mit einem seitenumfang von 1000Seiten zurückgefriffen habe. Da kommt einem das iPad wie ein Fliegengewicht vor;-)

Also ich rechne irgend wie immer noch damit das zum iOS 4.2 auch ein neues iPad kommt.

schade ist nur das wohl außer facetime Unterstützung nicht viel zu erwarten is.

Ich würd mich über ne bessere Möglichkeit freuen meine dvd Sammlung aufs ipad zu bekommen und der Speicher is auch bisl knapp.

vermutlich wird das hoch gelobte retina display im neuen verbraut werden..
klar mehr rechenpower mehr ram, 32, 64, ?128er? variante, kamera aber was kommt dann... glaub so ein großer wurf wird das 2. ipad nicht werden..
freu mich eher auf ios 4.2

vermutlich wird das hoch gelobte retina display im neuen verbraut werden..
klar mehr rechenpower mehr ram, 32, 64, ?128er? variante, kamera aber was kommt dann... glaub so ein großer wurf wird das 2. ipad nicht werden..
freu mich eher auf ios 4.2

Was ist denn bitte an Retina und Facetime kein "großer Wurf"?! Ich meine allgemein Videochat z.B. auch Skype wäre doch echt geil. Dass das Retina in der Größe für den gleichen Preis verbaut wird, kann ich noch nicht glauben, aber das werden wir sehen.

Für dich muss man das Rad neu erfinden, damit es recht ist?

Ich ging von Anfang an davon aus, dass ab jetzt neue iPads immer Ende Januar vorgestellt werden…

Retina Display für einen 9,7"?

Das wäre eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel.

Sehr unwahrscheinlich.

ach dann warte ich noch aufs ipad 2G :)
gute news für mich, jetzt muss o2 noch das iphone ins sortiment nehmen und ich bin zufrieden ^^

Hat jemand damit gerechnet, das nach einem Jahr kein neues iPad kommt? ;)