• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

DigiTimes: Drei verschiedene Versionen des iPad 2 geplant

Jaffa Keks

Granny Smith
Registriert
28.11.10
Beiträge
17
Das finde ich sehr gut :)
Cool wäre auch wenn man über den miniUSB dann auch mit iTunes Synchen könnte und nicht nur mit dem USB auf Dock Adapter... Der Dock muss aber natürlich trotzdem bleiben.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Aus welchem Grund? Da entnehme ich den News nicht einen Anhaltspunkt...

Produktupdates von Appel sind bei Apple doch immer im Preis gestiegen...egal was, von iMac bis iPod! Deswegen erwarte ich auch mehr Anschlüsse, weil das iPad so wie es z.Zt. verfügbar ist, einfach noch unausgereift ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Produktupdates von Appel sind bei Apple doch immer im Preis gestiegen...egal was, von iMac bis iPod!

Das stimmt so pauschal überhaupt nicht.

Aber jetzt verstehe ich erst einmal Deine Sorge, wenn Du diese Annahme hast - mit dem News-Artikel an sich hat es nur nichts zu tun.

Du warst so zu verstehen, als wenn drei verschiedene Versionen zwangsläufig eine Teuerung bedeuteten.

Naja, warten wir ab und hoffen mal beide einfach, dass nicht ;)
 

Salofren

Jonagold
Registriert
16.11.10
Beiträge
18
interessant, nur sollen die mal mehr über die features den iPad 2 herausfinden...was für´n display? usb-port? zwei dockanschlüsse? gleiche größe, oder kleiner (hoffe ich nicht)?

das wäre mal interessant...:cool:

Wie oft kommt es vor, dass schon ein ganzes stück vor der Veröffentlichung von neuen Apple so detaillierte Infos vorliegen?!
Gut, vielleicht mal durch geschickt platzierte Marketingaktionen, oder wen (was allerdings selten vorkommt) tatsächlich mal Prototypen vergessen werden! Aber sonst? Außerdem, zumindest deine letzte frage kann man ja relativ gut beantworten! Steve Jobs hat sich zu kleineren Tablett Größen bereits in der Vergangenheit geäußert und ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann, das er seine Meinung nochmals ändert!
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Apple macht eigentlich eher Abstriche beim iPad als beim iPhone!
So wird es wahrscheinlich kein CDMA im iPad geben sondern überraschender Weise erst im iPhone wenn ihr mich fragt.

Da Apple auch letztes Jahr keine Camera in das iPad eingebaut hat...in das neue iPhone jedoch gleich 2^^
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Das mit der Kamera war aber nur, weil Apple etwas für die nächste Generation haben wollte. Die Voraussetzungen Hardware wie Softwaretechnisch waren ja gegeben und doch hat man die Kamera nicht vollendet. Einerseits geschickt, andererseits kann das auch nach hinten losgehen. Apple hatte aber Glück.

Das 3 Versionen herauskommen finde ich okay, weil ich bei den iPads nur 3 wirklich sinnvolle Varianten sehe. 1x das 64 GB mit UMTS als absolutes High-End Gerät, dann das 32 GB UMTS als normales für 80% ausreichendes iPad und dann die "billig" Variante für all diejenigen die einen iPod mit großen Display aber ohne UMTS für wenig(er) Geld haben wollen.

Der Sinn des 64GB WLAN Modells kann ich nur bedingt verstehen. Wer soviel Speicher hat, der benutzt sein Gerät nicht zu Hause weil man dort ja jeder Zeit die Musik vom PC hören kann. Eher wird soviel Speicher für alle gebraucht die oft und lange unterwegs sind und sich da nicht langweilen wollen nur iPad unterwegs ohne Internet find ich nicht so knülle, weswegen ich die Version "sinnlos" finde.
 

Mitglied 82689

Gast
Der Sinn des 64GB WLAN Modells kann ich nur bedingt verstehen. Wer soviel Speicher hat, der benutzt sein Gerät nicht zu Hause weil man dort ja jeder Zeit die Musik vom PC hören kann. Eher wird soviel Speicher für alle gebraucht die oft und lange unterwegs sind und sich da nicht langweilen wollen nur iPad unterwegs ohne Internet find ich nicht so knülle, weswegen ich die Version "sinnlos" finde.

Ich habe das iPad mit 64GB und 3G. Die 3G Option hätte ich mir sparen können, da ich es eh nur im Studio oder beim Kunden nutze. WLAN ist meistens auch ausgeschaltet, da die Inhalte die ich präsentiere auf dem iPad sind. Die 32GB Variante hatte ich zuerst, jedoch reichte der Speicher nicht aus und so liegt es zu Hause auf der Couch. Ich dachte ich bräuchte mehr Konnektivität unterwegs... was sich jedoch im Nachhinein als Falscheinschätzung herausstellte.

Für häufig Bahnreisende wie Studenten ist es sicher hilfreich die 3G Option zu wählen. :)

Ich hoffe es kommt eine 128 GB WiFi und/oder WiFi + 3G Version mit Kamera für Facetime & Skype, sowie iOS 5.0, ein verbessertes Display und dem erwähnten MicroUSB-Anschluss.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hey hey, wahre Worte... Muss Dir da voll zustimmen - auch ich möchte mein "kleines Silbernes" nicht mehr missen wollen .... :) Schöne Tage zwischen den Feiertagen :)

Ein Update des Displays wird meiner Meinung nach auch defenitiv beim ipad einzug finden. Das Retina Display wurde schließlich bei den beiden zu letzt aktualisierten Produkten verbaut. iPhone 4 sowie MBA.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
beim SD-Slot wäre ich vorsichtig mit der aussage ... apple scheint im moment schon sehr auf die SD-Slots zu gehn (iMac, MBA, MBP, Mac Mini)

SD-Slots wurden da eingesetzt, wo andere eingespart wurden. Warum sollte Apple sich dann freiwillig neue, wenn auch geringe Kosten für solch einen Slot einfallen lassen, von dem ohnehin keiner mehr weiß wofür er gut sein soll.