• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Digitimes: Apple arbeitet an AirPod Pro Lite

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich habe große Ohren und warte auf die *pro light max*

Jaaa!!! Dumbo edition!! :) :)
PS: meine sind für die Air




Warum nicht - AirPods Pro ohne ANC aber dafür längerer Akkulaufzeit.

Preislich identisch zu den normalen AirPods. Dann kann man auch die Menschen ohne Apple-Ohren abgreifen :D Wie mich.
DAS wäre meines. Die normalen AirPods halten bei mir nicht.
Und inEar ANC benötige ich nicht.
für Sport nutze ich derzeit die PowerBeats Pro. Teuer, aber perfekt für Sport.


Wollen sie uns dann sagen das InEar eigentlich Pro ist und sie uns Jahre lang miese Headphones gegeben haben?

Haben sie das etwa nicht? Eben! Die waren schon immer Mist! Zum Tel. oder für Podcast - ok. Aber für Musik... Sorry, die waren NIE gut. auch wenn man (apple Fanboys) das nicht hören mag. Es sind immer schon beiliegende Billig-Mist-Dinger gewesen.
Es gab welche von Apple. In Ears. Mit Kabel. Die waren 80 € teuer. Die waren echt gut (wenn sie richtig im Ohr gesessen haben). Die hatte ich mal. Für den iPod. Später fürs iPhone. DIE waren gut.
Aber, halt auch nicht gratis dabei...
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Haben sie das etwa nicht? Eben! Die waren schon immer Mist! Zum Tel. oder für Podcast - ok. Aber Musik. Sorry, die waren NIE gut. auch wenn man (apple Fanboys) das nicht hören mag. Es sind immer schon beiliegende Billig-Mist-Dinger gewesen.
Es gab welche von Apple. In Ears. Mit Kabel. Die waren 80 € teuer. Die waren echt gut (wenn sie richtig im Ohr gesessen haben). Die hatte ich mal. Für den iPod. Später fürs iPhone. DIE waren gut.
Aber, halt auch nicht gratis dabei...

Das waren die mit den zwei Treibern drinnen damals, ne? Die hab ich bis heute und liebe sie sehr. Ne klar sind diese halboffenen Mist ,... Aber ich finds lustig wie sie ihre Erzählungen jederzeit ändern. Nicht falsch verstehen, ich mag sowohl die Pro als auch die normalen AirPods, zum Musik hören ,... Naja .... Also maximal mit den AirPods Pro. Fairnesshalber sind nichtmal die wirklich gut dafür
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das waren die mit den zwei Treibern drinnen damals, ne? Die hab ich bis heute und liebe sie sehr. Ne klar sind diese halboffenen Mist ,... Aber ich finds lustig wie sie ihre Erzählungen jederzeit ändern. Nicht falsch verstehen, ich mag sowohl die Pro als auch die normalen AirPods, zum Musik hören ,... Naja .... Also maximal mit den AirPods Pro. Fairnesshalber sind nichtmal die wirklich gut dafür

Ja genau. die mit den Treibern. So Trompetenförmiges Design... Ich habe meine leider nicht mehr...
Die waren echt gut, oder sind es immernoch.

EDIT Sagt:
Foto gefunden. Die hier sind es!
1594185951289.jpeg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Haben sie das etwa nicht? Eben! Die waren schon immer Mist! Zum Tel. oder für Podcast - ok. Aber für Musik... Sorry, die waren NIE gut. auch wenn man (apple Fanboys) das nicht hören mag. Es sind immer schon beiliegende Billig-Mist-Dinger gewesen.
Klanglich fand ich die normalen Earpods sowie auch die Airpods schon immer gut. Mist waren die in meinen Augen nie. Das einzige was mich öfters gestört hat war, dass man alle Außengeräusche voll gehört hat.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Das Bild auf der Startseite passt aber irgendwie nicht zum Namen, oder? Unter AirPods Pro Lite würde ich mir vorstellen, dass die AirPods dann die Optik und Haptik der AirPods Pro und die Technik der aktuellen AirPods Gen 2 aufweisen. Sprich, sie werden ohne ANC und ohne die neuen Raumklang-Features daher kommen.

Zum Thema Akkuverbrauch und ANC bei den AirPods Pro. Was hindert euch daran, das ANC einfach auszuschalten? Klanglich legen die AirPods Pro damit meiner Erfahrung nach in ruhigen Umgebungen gegenüber dem Betrieb mit ANC noch etwas zu (insb. im Bassbereich, der etwas mehr Punch hat und konturierter wirkt). Unterwegs mit dem ÖPNV bevorzuge ich aber eindeutig den Betrieb mit aktiviertem ANC. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Das Bild auf der Startseite passt aber irgendwie nicht zum Namen, oder?

Sry for that. Wir hatten noch ein Bild von einem Produkt, das noch nichtmal angekündigt war 🤷‍♂️
Am Ende: es ging um AirPods ;)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Klanglich fand ich die normalen Earpods sowie auch die Airpods schon immer gut. Mist waren die in meinen Augen nie. Das einzige was mich öfters gestört hat war, dass man alle Außengeräusche voll gehört hat.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker und das (Klang)Qualiätsempfinden der Menschen.
Richtiger Müll waren sie vom Klang her natrülich nicht. Aber von "richtig gut" halt weit entfernt.
Für gratis - ok, brauchbar.
Aber unter KlangQuali Gesichtspunkten waren die nix.
Wenn sie dir gefallen (haben...) ok...🤷‍♂️

Alleine die Tatsache das sich Bewegungen an den Kabeln auf die Ohrhörer übertragen haben, und man dauernd ein Kratzen und Rascheln gehört hat. Das alleine rechtfertigt (für mich) die Dinger unter Musik-Gesichtspunkten als "Mist" zu betiteln. Ebenso hat dieselben Geräusche auch das Microfon übertragen. Rascheln am Hemdkragen und co... Alleine wieviel Apfeltalk -Live Sendungen es gab in denen Michi oder Jesper darauf hinweisen musste: Sorry, lieber Gast, dein Kabel scheuert am Kragen/Haare/Ohrringe, etc. zeigt, wie kacke das war/ist.

Würde dein Lautsprecher Knarzen, sagst du auch nicht "kacke isser net. Er knarzt halt nur, so what!?" 🤷‍♂️
Nein! Genau! Das sagt man nicht. Das Ding is dann Mist!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Alleine die Tatsache das sich Bewegungen an den Kabeln auf die Ohrhörer übertragen haben, und man dauernd ein Kratzen und Rascheln gehört hat.

Das hat aber erst mal nichts mit der Klangqualität zu tun, sondern ist ein Konstruktionsfehler.

Aber hinsichtlich der Klangqualität gibt es keine allgemeingültige, objektive Aussage. Das habe ich in vielen Jahren mit dem Hobby High End erfahren dürfen. Wie oft saß ich auf der gleichnamigen Messe in München oder beim Analog Forum, um mitzuerleben, dass der eine den Sound als super und der andere ihn als grottig empfunden hat. Und das vollkommen losgelöst vom Preis. Solche Rankings à la Stereoplay, Audio, Stereo und Co. kann man daher nur als grobe Einstufung verstehen. Einige Zeitschriften, wie die imag hifi und die LP sind deshalb auch von derlei Einstufungen abgerückt und haben nur einfache Testlisten veröffentlicht.

Ich persönlich finde den Sound der AirPods Pro übrigens sehr okay für den verlangten Preis. Muss aber vielleicht dazu sagen, dass ich mir früher für 300,- € eher ein Kabel als einen Kopfhörer gekauft habe. ;)
Am Ende: es ging um AirPods ;)

Nee, um AirPods Pro. :cool:
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich persönlich finde den Sound der AirPods Pro übrigens sehr okay für den verlangten Preis. Muss aber vielleicht dazu sagen, dass ich mir früher für 300,- € eher ein Kabel als einen Kopfhörer gekauft habe. ;)

Ich rede ja auch nicht von den AirPOdsPro sondern von den gratis beiliegenden Kopfhöhrern...


Das hat aber erst mal nichts mit der Klangqualität zu tun, sondern ist ein Konstruktionsfehler.

Warum es raschelt, und kratz ist mir als User aber vollkommen egal. Es ist Mist.
Ob der Konstrukionsfehler nunmal durch ein raschelndes Kabel kommt, oder druch billige Membrane/Treiber oder durch XYZ ist mir als Kunde total egal.

Aber hinsichtlich der Klangqualität gibt es keine allgemeingültige, objektive Aussage. Das habe ich in vielen Jahren mit dem Hobby High End erfahren dürfen. Wie oft saß ich auf der gleichnamigen Messe in München oder beim Analog Forum, um mitzuerleben, dass der eine den Sound als super und der andere ihn als grottig empfunden hat. Und das vollkommen losgelöst vom Preis. Solche Rankings à la Stereoplay, Audio, Stereo und Co. kann man daher nur als grobe Einstufung verstehen. Einige Zeitschriften, wie die imag hifi und die LP sind deshalb auch von derlei Einstufungen abgerückt und haben nur einfache Testlisten veröffentlicht.

Von sowas hab ich auch garnicht geredet.
Die Dinger sind einfach noch nie Wirklich gut gewesen. Darum geht es.
Und das auch nur im Zusammenhang mit dem Zitat von Jan:

Wollen sie uns dann sagen das InEar eigentlich Pro ist und sie uns Jahre lang miese Headphones gegeben haben?

Meine Antwort auf die Frage war: Ja, die Dinger waren Mies.
Warum die jetzt Mist sind, das ist Haarspalterei...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Stört bei den In Ear von Apple das Kabel denn nicht?

nein, da ist das kein Problem (gewesen [damals, soweit ich mich erinnere... als ich sie hatte]... könnte @Jan Gruber was zu sagen. Er hat die noch.
Hinzu kommt, dass ich in den letztn 30 Jahren zig Kopföherer mit Kabel hatte, und auch immer noch habe, und auch da gabs nur ein Exemplar (von Philipps) dass das anfang der 2000er auch hatte. Hab ich direkt weggeschmisssen danmals. So ein Mist braucht niemand. Die Apple Teile hab ich nicht weggeschmissen. Sondern von da an immer unausgepackt aufbewahrt - für den späteren Verkauf des iPhones....
Jedenfalls ist das Kabel-Raschel-Problem lösbar. Sonst hätten das schon die Walkmans in den 80er Jahren gehabt. Und auch damals schon war das kein Problem...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Das ist halt Geschmackssache am Ende, würde ich sagen 🤷‍♂️ Mich stören Kabel fast immer, darum setze ich seit Jahren auf Bluetooth Kopfhörer. Ich nutze sie ab und an noch am Schreibtisch, wo ich die Kabelführung bzw. das Klinkekabel unter dem Tisch verlängert habe. Da stört es mich nie, da hab ich sie halt auch meistens eingesetzt. So am iPhone unterwegs würde ich die nicht mehr gerne haben. Ich hätte aber sowas gerne als AirPods - also auch die Bauform und der Klang