• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW] Digitales Ziffernblatt - Variationen; Alternative zu Wasserschutz

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich habe es auch oft das beim joggen meine Jacke das Display steuert. Meist merke ich das danach Segmente angezeigt werden. Das passiert ja nur wenn man das Display zweimal berührt. Also kann es nur meine Laufjacke sein
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Oder es werden andere Ziffernblätter dann "aktiviert".

Einfacher Workaround: ich hab nur ein einziges.;)

Beim Joggen schaue ich ehrlich gesagt nur extrem selten auf die Watch. Da würde mir das Umschalten auf eine andere Anzeige gar nicht großartig auffallen. In der Regel starte ich das Training, ziehe den Ärmel über die Watch (sofern ich ein langärmeliges Shirt trage), laufe los und nach ca. 9 km ziehe ich den Ärmel kurz wieder hoch, um das Training zu beenden. Mir ist es aber noch nie passiert, dass ich von einer anderen Anzeige wechseln musste, um das Training zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Eine Abhilfe auf die Apple Watch Ultra zu wechseln (weil Rand etwas erhöht) bringt auch nichts?

Das hängt wahr. von verschiedenen Faktoren ab. Während ich auf der Apple Watch 3 und Apple Watch 6 keine Probleme bzgl. unbeabsichtigter Auslösung von Komplikationen hatte, passiert mir das auf der Apple Watch Ultra auch immer mal wieder im Alltag (und nicht unbedingt bei sportlichen Aktivitäten). Die genaue Ursache dafür habe ich noch nicht gefunden.
 

Benutzer 253740

Gast
Hallo nochmal.

Ich habe jetzt ein bisschen herumprobiert, und ein für mich besseres Ziffernblatt gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. So in dem Stil gefällt es mir gut. Das Datum "kleiner" machen kann ich nicht? Das Datum ist doch sehr präsent!

Natürlich, das Problem mit den Komplikationen auslösen, bleibt natürlich immer noch. Auch bei nur einer Komplikation - in meinem Falle der Kalender. IMG_1982.jpg
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Hallo nochmal.

Ich habe jetzt ein bisschen herumprobiert, und ein für mich besseres Ziffernblatt gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. So in dem Stil gefällt es mir gut. Das Datum "kleiner" machen kann ich nicht? Das Datum ist doch sehr präsent!

Natürlich, das Problem mit den Komplikationen auslösen, bleibt natürlich immer noch. Auch bei nur einer Komplikation - in meinem Falle der Kalender. Anhang anzeigen 191853
Was ist das biutte für ein Zifferblatt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Wie wär's noch damit?

2023-04-14 16-17-23.jpg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Es geht nur das, was das Zifferblatt mit seinen Komplikationen hergibt.
 
  • Like
Reaktionen: iMactouch

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Einfacher Workaround: ich hab nur ein einziges.;)

Beim Joggen schaue ich ehrlich gesagt nur extrem selten auf die Watch. Da würde mir das Umschalten auf eine andere Anzeige gar nicht großartig auffallen. In der Regel starte ich das Training, ziehe den Ärmel über die Watch (sofern ich ein langärmeliges Shirt trage), laufe los und nach ca. 9 km ziehe ich den Ärmel kurz wieder hoch, um das Training zu beenden. Mir ist es aber noch nie passiert, dass ich von einer anderen Anzeige wechseln musste, um das Training zu beenden.
Überprüfst du nicht ab und an mal deine Herzfrequenz (Zone) auch wenn man als langjähriger Läufer natürlich ein Gefühl dafür hat?

9 km? Angeber 😁:cool::p

Du machst Joga? Meine Physiotherapeutin legt mir das auch gerade nahe...