1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitaler Textmarker?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 22.04.08.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Gibt es für pdf Dateien einen digitalen Textmarker?
     
  2. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Ja, Vorschau kann das.
     
  3. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Ja und wie?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Den Text mit der Maus gewohnt markieren und dann auf das Werkzeug "Markieren" klicken (alternativ CTRL + APFEL + H)
     
  5. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Ich kann den Text aber nicht markieren. Ist ja eine pdf aus der Uni und da sind eingescannte Seiten bei
     
  6. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158
    adobe acrobat wäre eine kostenungünstige Alternative... .
     
  7. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Mit dem Acrbat Reader hat es leider auch nicht geklappt.
    Könnte es sein dass es damit etwas zu tun hat, dass ich keine Rechte für das Dokument habe?
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    eingescannte seiten = Bild?
    Das würde ja mit reinem Text nichts zu tun haben...
     
  9. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158

    Ich meine den adobe acrobat. Der kostet als Studentenversion für den mac so um die 200 Euro o_O

    Ich glaube es gibt eine 30 Tage Testversion ... einfach mal reinschauen :cool:
     
  10. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Eben. Es ist kein reiner Text. Könnte auch ruhig ein kleines Programm sein mit dem dem man dann in der pdf-Datei rumpinselt.

    200€ ist mir das Ganze dann doch nicht wert
     
  11. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Skim kann das. Die Vorschau zwar auch, aber Skim ist einiges komfortabler...

    Gruss, ml & k
     
  12. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Habe skim mal ausprobiert und es funktioniert zwar damit, aber ich finde das Programm ästhetisch nicht ansprechend.

    Schade dass es nicht so ein Programm / Plug-In für Vorschau gibt womit man rumkritzeln kann.

    Wo bleiben denn hier die Programmierer unter euch ;) ?
     
  13. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Ja dann, wie schon geschrieben, Vorschau. Werkzeuge --> Anmerken --> Pinsel deiner Wahl ;)
     
  14. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wenns kostenlos sein soll, muss man halt Abstriche machen. Kommerzielle Alternativen wurden ja schon genannt. Und mit dem Acrobat Professional gehts sehr gut, aber das war es dir ja nicht wert.
     

Diese Seite empfehlen