• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitaler Textmarker?

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Gibt es für pdf Dateien einen digitalen Textmarker?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Den Text mit der Maus gewohnt markieren und dann auf das Werkzeug "Markieren" klicken (alternativ CTRL + APFEL + H)
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ich kann den Text aber nicht markieren. Ist ja eine pdf aus der Uni und da sind eingescannte Seiten bei
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
adobe acrobat wäre eine kostenungünstige Alternative... .
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Mit dem Acrbat Reader hat es leider auch nicht geklappt.
Könnte es sein dass es damit etwas zu tun hat, dass ich keine Rechte für das Dokument habe?
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Mit dem Acrbat Reader hat es leider auch nicht geklappt.
Könnte es sein dass es damit etwas zu tun hat, dass ich keine Rechte für das Dokument habe?


Ich meine den adobe acrobat. Der kostet als Studentenversion für den mac so um die 200 Euro o_O

Ich glaube es gibt eine 30 Tage Testversion ... einfach mal reinschauen :cool:
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Eben. Es ist kein reiner Text. Könnte auch ruhig ein kleines Programm sein mit dem dem man dann in der pdf-Datei rumpinselt.

200€ ist mir das Ganze dann doch nicht wert
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Skim kann das. Die Vorschau zwar auch, aber Skim ist einiges komfortabler...

Gruss, ml & k
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Habe skim mal ausprobiert und es funktioniert zwar damit, aber ich finde das Programm ästhetisch nicht ansprechend.

Schade dass es nicht so ein Programm / Plug-In für Vorschau gibt womit man rumkritzeln kann.

Wo bleiben denn hier die Programmierer unter euch ;) ?
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Ja dann, wie schon geschrieben, Vorschau. Werkzeuge --> Anmerken --> Pinsel deiner Wahl ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Habe skim mal ausprobiert und es funktioniert zwar damit, aber ich finde das Programm ästhetisch nicht ansprechend.

Wenns kostenlos sein soll, muss man halt Abstriche machen. Kommerzielle Alternativen wurden ja schon genannt. Und mit dem Acrobat Professional gehts sehr gut, aber das war es dir ja nicht wert.