• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Digitaler Bilderrahmen Kodak EX-1011 und AirPort Extreme

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Hi!

Ich habe gerade meinen digitalen Bilderrahmen Kodak EX-1011 geliefert bekommen. Dieser hat Wi-Fi inkludiert nach dem Standard 802.11g. Meine AirPort Extreme ist auf 802.11n (802.11b/g-kompatibel) eingestellt, dennoch möchte sich der Bilderrahmen nicht mit der Basisstation verbinden, er kann sie auch nicht finden!?
Nun habe ich meinen alten Router angesteckt (802.11b/g) - mit dem kann er sich problemlos verbinden, nur kann er mein MacBook Pro nicht finden, das über WLAN mit dem AirPort verbunden ist?!
Aaah! Warum muss das nur immer alles sooo mühsam sein?! ;-)

Ich bitte daher also Euch um Rat und Hilfe! Danke!

Liebe Grüße,
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eventl. auf der AEP einen MAC-Filter laufen? Ich kenne diesen Bilderrahmen nicht, aber könnte es sein, dass der DHCP braucht, und Du eventl. statische IPs verwendest?

Gruss

iBooker
 
Sorry, muss Dich enttäuschen! Kein MAC-Filter, keine statischen IPs! Der Rahmen findet ja nicht mal das WLAN-Netzwerk, andere schon! :-(
 
Was es nicht alles gibt, Bilderrahmen mit WLan, ich glaube ich werde alt.