1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitaler Bilderrahmen Kodak EX-1011 und AirPort Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von menphrad, 19.07.07.

  1. menphrad

    menphrad Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    44
    Hi!

    Ich habe gerade meinen digitalen Bilderrahmen Kodak EX-1011 geliefert bekommen. Dieser hat Wi-Fi inkludiert nach dem Standard 802.11g. Meine AirPort Extreme ist auf 802.11n (802.11b/g-kompatibel) eingestellt, dennoch möchte sich der Bilderrahmen nicht mit der Basisstation verbinden, er kann sie auch nicht finden!?
    Nun habe ich meinen alten Router angesteckt (802.11b/g) - mit dem kann er sich problemlos verbinden, nur kann er mein MacBook Pro nicht finden, das über WLAN mit dem AirPort verbunden ist?!
    Aaah! Warum muss das nur immer alles sooo mühsam sein?! ;)

    Ich bitte daher also Euch um Rat und Hilfe! Danke!

    Liebe Grüße,
    Manfred
     
    #1 menphrad, 19.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.07
  2. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Hast Du eventl. auf der AEP einen MAC-Filter laufen? Ich kenne diesen Bilderrahmen nicht, aber könnte es sein, dass der DHCP braucht, und Du eventl. statische IPs verwendest?

    Gruss

    iBooker
     
  3. menphrad

    menphrad Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    44
    Sorry, muss Dich enttäuschen! Kein MAC-Filter, keine statischen IPs! Der Rahmen findet ja nicht mal das WLAN-Netzwerk, andere schon! :(
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Was es nicht alles gibt, Bilderrahmen mit WLan, ich glaube ich werde alt.
     

Diese Seite empfehlen