• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Digitaler Bilderrahmen Kodak EX-1011 und AirPort Extreme

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Hi!

Ich habe gerade meinen digitalen Bilderrahmen Kodak EX-1011 geliefert bekommen. Dieser hat Wi-Fi inkludiert nach dem Standard 802.11g. Meine AirPort Extreme ist auf 802.11n (802.11b/g-kompatibel) eingestellt, dennoch möchte sich der Bilderrahmen nicht mit der Basisstation verbinden, er kann sie auch nicht finden!?
Nun habe ich meinen alten Router angesteckt (802.11b/g) - mit dem kann er sich problemlos verbinden, nur kann er mein MacBook Pro nicht finden, das über WLAN mit dem AirPort verbunden ist?!
Aaah! Warum muss das nur immer alles sooo mühsam sein?! ;)

Ich bitte daher also Euch um Rat und Hilfe! Danke!

Liebe Grüße,
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Hast Du eventl. auf der AEP einen MAC-Filter laufen? Ich kenne diesen Bilderrahmen nicht, aber könnte es sein, dass der DHCP braucht, und Du eventl. statische IPs verwendest?

Gruss

iBooker
 

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Sorry, muss Dich enttäuschen! Kein MAC-Filter, keine statischen IPs! Der Rahmen findet ja nicht mal das WLAN-Netzwerk, andere schon! :(
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Was es nicht alles gibt, Bilderrahmen mit WLan, ich glaube ich werde alt.