• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Digital Kamera und Win2000 Pro

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Jetzt muss ich einfach mal meinen Frust ablassen. Ich wollte heute bei meiner Mutter die Ihre neue Digitalkamera installieren. Sie hat ein PC mit Win2000 Pro. Habe die Software von der CD installiert alles tip top. Nun wollte ich die Kamera anschliessen zum Bilder runterladen. Ging nicht, win hat zwar die Hardware gefunden, also eine Canon Digitalkamera, aber keine Treiber dafür. Ich habe dann mindestens 1 Stunde gesucht um die passenden Treiber zu finden usw.... auf jeden Fall habe ich am schluss 2 Stunden gebraucht um das Teil zum laufen zu bringen.... bin total kaputt jetzt...uffff.... Treiber und solch einen Scheiss... wusste gar nicht das es das ausser auf Kamelen im Orient noch gibt.

Habe das gleich spiel auf meinem Powerbook kurz demonstriert... 10 Sekunden und alle Bilder waren auf meiner HD.
Windows sucks....(und ich bin kein Laie unter Windows...)

Ich will arbeiten können und nicht irgendwelchem Sch...s hinterherlaufen und installieren.

Ich frage mich warum Apple nicht viel stärker ist Weltweit....aber das kommt ja noch...
 

andi*h

Gast
hello,

tja...ich weiss jetzt garnicht wirklich was ich dazu sagen soll ausser "recht hast du" bzw. "frag ich mich auch"

aber hierbei..
jensche schrieb:
[...]wusste gar nicht das es das ausser auf Kamelen im Orient noch gibt[...]
..musste ich echt lachen :)

lg,
andi
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
normalerweise braucht man keinen treiber für canon digicam, hast du die canon im windows explorer gesehen ? dann einfach da klicken, sonst würde ich dir nur empfehlen, einen Card-Reader zu kaufen ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
doch man brauch treiber. Bei Win XP vielleicht nicht aber sonst schon.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
naja würde sagen bedingt ...
bei meiner Sony ist es so:
Im Setup lässt sich der USB Anschluss von PTP auf Standard umstellen.
Bei PTP braucht er die Treiber bei USB ist die Kamera einfach ein Wechseldatenträger und braucht daher (auch unter Win2k mit SP4) keinen Treiber!