1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Digital Kamera und Win2000 Pro

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jensche, 26.10.05.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Jetzt muss ich einfach mal meinen Frust ablassen. Ich wollte heute bei meiner Mutter die Ihre neue Digitalkamera installieren. Sie hat ein PC mit Win2000 Pro. Habe die Software von der CD installiert alles tip top. Nun wollte ich die Kamera anschliessen zum Bilder runterladen. Ging nicht, win hat zwar die Hardware gefunden, also eine Canon Digitalkamera, aber keine Treiber dafür. Ich habe dann mindestens 1 Stunde gesucht um die passenden Treiber zu finden usw.... auf jeden Fall habe ich am schluss 2 Stunden gebraucht um das Teil zum laufen zu bringen.... bin total kaputt jetzt...uffff.... Treiber und solch einen Scheiss... wusste gar nicht das es das ausser auf Kamelen im Orient noch gibt.

    Habe das gleich spiel auf meinem Powerbook kurz demonstriert... 10 Sekunden und alle Bilder waren auf meiner HD.
    Windows sucks....(und ich bin kein Laie unter Windows...)

    Ich will arbeiten können und nicht irgendwelchem Sch...s hinterherlaufen und installieren.

    Ich frage mich warum Apple nicht viel stärker ist Weltweit....aber das kommt ja noch...
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    tja...ich weiss jetzt garnicht wirklich was ich dazu sagen soll ausser "recht hast du" bzw. "frag ich mich auch"

    aber hierbei..
    ..musste ich echt lachen :)

    lg,
    andi
     
  3. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    normalerweise braucht man keinen treiber für canon digicam, hast du die canon im windows explorer gesehen ? dann einfach da klicken, sonst würde ich dir nur empfehlen, einen Card-Reader zu kaufen ;)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    doch man brauch treiber. Bei Win XP vielleicht nicht aber sonst schon.
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    naja würde sagen bedingt ...
    bei meiner Sony ist es so:
    Im Setup lässt sich der USB Anschluss von PTP auf Standard umstellen.
    Bei PTP braucht er die Treiber bei USB ist die Kamera einfach ein Wechseldatenträger und braucht daher (auch unter Win2k mit SP4) keinen Treiber!
     

Diese Seite empfehlen