1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digicam Videos (Panasonic TZ5) auf ATV abspielen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von MACRapid, 30.07.09.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Moin!

    Habe mir gestern eine neue Digicam zugelegt. Es ist die Panasonic DMC-TZ5. Es ist möglich mit der Kamera 720p Videos bei 30 fps aufzunehmen. Das habe ich gestern auch probiert. Außerdem habe ich ein Video mit 840 (o.ä.) x 480 bei 30 fps aufgenommen und wollte mir das zum Vergleich auf dem ATV anschauen. Pustekuchen! :( Einfach in Itunes ziehen und gucken iss nicht.
    Hätte nicht gedacht, dass es so ein Act ist, selbstgedrehte Videos auf dem ATV wiederzugeben! Habe das dann auch versucht in ein abspielbares Format zu bringen. Das Video lief auch nachher, allerdings hatte ich ganz üble Tonaussetzer, bzw. Knackser im Ton auf dem Video. Übrigens werden die Videos von der Kamera im Quicktime-Format aufgenommen.....
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache, bzw. was hier der "Königsweg" ist!!?

    Danke und Gruß

    MAC
     
  2. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    hmm, zunächst müsste man mal sehen, was die TZ5 ür ein Format aufnimmt. Quicktime ist ja nur ein "Container". Ich nehme an, dass es motion-JPEG ist.
    Versuch doch mal mit Video Monkey (müsste Freeware sein), das ganze ins AppleTV Format zu bringen!
     
  3. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    OK, Danke....Die Dateiendung ist jedenfalls .mov
    konvertieren hatte ich ja auch schon probiert, aber wie gesagt:Tonaussetzer!
    Kennt denn sonst niemand das Problem?Was macht ihr mit Digicam-Videos?

    Danke und Gruß

    MAC
     
  4. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Es handelt sich übrigens tatsächlich um Motion JPEG. Hat jemand evtl sogar dkie gleiche Kamera?
    Oder wie gehen hier andere evtl mit demselben Format und dem ATV um...?

    Danke!

    MAC
     
  5. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
  6. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196

Diese Seite empfehlen