• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digicam Videos (Panasonic TZ5) auf ATV abspielen - Wie?

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Moin!

Habe mir gestern eine neue Digicam zugelegt. Es ist die Panasonic DMC-TZ5. Es ist möglich mit der Kamera 720p Videos bei 30 fps aufzunehmen. Das habe ich gestern auch probiert. Außerdem habe ich ein Video mit 840 (o.ä.) x 480 bei 30 fps aufgenommen und wollte mir das zum Vergleich auf dem ATV anschauen. Pustekuchen! :( Einfach in Itunes ziehen und gucken iss nicht.
Hätte nicht gedacht, dass es so ein Act ist, selbstgedrehte Videos auf dem ATV wiederzugeben! Habe das dann auch versucht in ein abspielbares Format zu bringen. Das Video lief auch nachher, allerdings hatte ich ganz üble Tonaussetzer, bzw. Knackser im Ton auf dem Video. Übrigens werden die Videos von der Kamera im Quicktime-Format aufgenommen.....
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache, bzw. was hier der "Königsweg" ist!!?

Danke und Gruß

MAC
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hmm, zunächst müsste man mal sehen, was die TZ5 ür ein Format aufnimmt. Quicktime ist ja nur ein "Container". Ich nehme an, dass es motion-JPEG ist.
Versuch doch mal mit Video Monkey (müsste Freeware sein), das ganze ins AppleTV Format zu bringen!
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
hmm, zunächst müsste man mal sehen, was die TZ5 ür ein Format aufnimmt. Quicktime ist ja nur ein "Container". Ich nehme an, dass es motion-JPEG ist.
Versuch doch mal mit Video Monkey (müsste Freeware sein), das ganze ins AppleTV Format zu bringen!

OK, Danke....Die Dateiendung ist jedenfalls .mov
konvertieren hatte ich ja auch schon probiert, aber wie gesagt:Tonaussetzer!
Kennt denn sonst niemand das Problem?Was macht ihr mit Digicam-Videos?

Danke und Gruß

MAC
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Es handelt sich übrigens tatsächlich um Motion JPEG. Hat jemand evtl sogar dkie gleiche Kamera?
Oder wie gehen hier andere evtl mit demselben Format und dem ATV um...?

Danke!

MAC