1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diese verdammten Fenster !!!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Bormes, 18.07.07.

  1. Bormes

    Bormes Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit Adium und es gefällt auch. Nur habe ich ein Problem, und zwar öffnet sich immer automatisch ein Nachrichtenfenster sobald ich eine Nachricht erhalte. Ich habe dann sogleich unter Einstellungen/Ereignisse geschaut. Dort jedoch steht, dass nur der Namen im Dock springen sollte, NICHTS von Nachrichtenfenster automatisch öffnen. :mad: Ich will letztendlich, dass
    nur der Namen im Dock zu sehen ist, aber es soll sich definitiv nicht direkt das Fenster der entsprechenden Nachricht öffnen !!!

    Ich bitte um schnelle Hilfe sonst werde ich wahnsinnig:p
     
  2. blablub7

    blablub7 Gast

    Meinst du das Growl-Nachrichtenfenster? Hast du Growl installiert?
     
  3. Bormes

    Bormes Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    32
    Anfangs ja, später habe ich es wieder rausgeworfen. Es öffnet sich einfach automatisch das Nachrichtenfenster dessen, von dem ich die Nachricht bekommen habe. Wenn ich die Unterhaltung im Dock ablege, öffnet sich das Nachrichtenfenster jedoch nicht, sondern es wird nur der name auf dem Adium-Symbol im Dock angezeigt (so will ich es ja haben). ABER, sobald ich ich eine Nachricht geschrieben habe und diese auf dem rote Kreuz wegdrücke, öffnet sich es wieder automatisch sobald eine Antwort kommt....


    Gruß Bormes
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    Hast Du mal versucht, nicht das Nachrichtenfenster komplett zu schließen (das X) sondern es nur zu minimieren (das -)?
     
  5. Bormes

    Bormes Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    32
    Klar, dann funktioniert es auch so wie ich es mir vorstelle...aber es sollte auch funktionieren, nachdem ich das fenser geschlossen habe!
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    ihr versteht nicht was er meint oder?

    ich verstehe das so:
    wenn du surfst und mit niemanden chattest und dich dann einer anspricht, leuchtet sein name in der dock UND es öffnet sich das nachrichtenfenster oder?

    soviel ich weiß kann man dies nicht ausschalten, werde aber nacher mal danach suchen. zur not muss der code nen bissl umgeschrieben werden.
    is adium open source?
     
  7. Bormes

    Bormes Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    32
    danke du hast es verstanden:-D genau das ist das Problem...
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das geht nicht anders, weil Adium ein offenes Fenster (genau genommen das Tab unten in der Leiste) als einen laufenden Chat betrachtet. Deswegen kannst du das Fenster nicht schliessen, sonst ich der Chat ja beendet. ;) Das merkst du auch daran, dass Adium wieder ins Fenster schreibt, wann der neue Chat begonnen hat. ;)
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    ok, ist nicht möglich :(
     
  10. zork

    zork Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    75
    Klick mich

    Bild 5.jpg
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    du vertsehst das echt nicht zork
     

Diese Seite empfehlen