Diese verdammten Fenster !!!

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Adium und es gefällt auch. Nur habe ich ein Problem, und zwar öffnet sich immer automatisch ein Nachrichtenfenster sobald ich eine Nachricht erhalte. Ich habe dann sogleich unter Einstellungen/Ereignisse geschaut. Dort jedoch steht, dass nur der Namen im Dock springen sollte, NICHTS von Nachrichtenfenster automatisch öffnen. :mad: Ich will letztendlich, dass
nur der Namen im Dock zu sehen ist, aber es soll sich definitiv nicht direkt das Fenster der entsprechenden Nachricht öffnen !!!

Ich bitte um schnelle Hilfe sonst werde ich wahnsinnig:p
 

blablub7

Gast
Meinst du das Growl-Nachrichtenfenster? Hast du Growl installiert?
 

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
Meinst du das Growl-Nachrichtenfenster? Hast du Growl installiert?

Anfangs ja, später habe ich es wieder rausgeworfen. Es öffnet sich einfach automatisch das Nachrichtenfenster dessen, von dem ich die Nachricht bekommen habe. Wenn ich die Unterhaltung im Dock ablege, öffnet sich das Nachrichtenfenster jedoch nicht, sondern es wird nur der name auf dem Adium-Symbol im Dock angezeigt (so will ich es ja haben). ABER, sobald ich ich eine Nachricht geschrieben habe und diese auf dem rote Kreuz wegdrücke, öffnet sich es wieder automatisch sobald eine Antwort kommt....


Gruß Bormes
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hast Du mal versucht, nicht das Nachrichtenfenster komplett zu schließen (das X) sondern es nur zu minimieren (das -)?
 

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
Hast Du mal versucht, nicht das Nachrichtenfenster komplett zu schließen (das X) sondern es nur zu minimieren (das -)?

Klar, dann funktioniert es auch so wie ich es mir vorstelle...aber es sollte auch funktionieren, nachdem ich das fenser geschlossen habe!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
ihr versteht nicht was er meint oder?

ich verstehe das so:
wenn du surfst und mit niemanden chattest und dich dann einer anspricht, leuchtet sein name in der dock UND es öffnet sich das nachrichtenfenster oder?

soviel ich weiß kann man dies nicht ausschalten, werde aber nacher mal danach suchen. zur not muss der code nen bissl umgeschrieben werden.
is adium open source?
 

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
ihr versteht nicht was er meint oder?

ich verstehe das so:
wenn du surfst und mit niemanden chattest und dich dann einer anspricht, leuchtet sein name in der dock UND es öffnet sich das nachrichtenfenster oder?

soviel ich weiß kann man dies nicht ausschalten, werde aber nacher mal danach suchen. zur not muss der code nen bissl umgeschrieben werden.
is adium open source?

danke du hast es verstanden:-D genau das ist das Problem...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das geht nicht anders, weil Adium ein offenes Fenster (genau genommen das Tab unten in der Leiste) als einen laufenden Chat betrachtet. Deswegen kannst du das Fenster nicht schliessen, sonst ich der Chat ja beendet. ;) Das merkst du auch daran, dass Adium wieder ins Fenster schreibt, wann der neue Chat begonnen hat. ;)