• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

diese Taste, was ist das

  • Ersteller knoxley
  • Erstellt am

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ja, ja, ich habe ja nur nochmal klargestellt, was ich gemeint habe.
Hab's ja jetzt auch verstanden. ;)
Was für ein Thread wegen eines Symbols, nd immer noch weiß man nichts Genaues...
Naja, zumindest haben wir Blinden schon mal rausgefunden, daß es beim Rechner die Eingabe löscht. Gewaltige Leistung für fast 2,5 Stunden angestrengte Recherchen. :-D

PS: Und Dank dem Thread und mit Hilfe von GoogleEarth weiß ich jetzt wo Alzenau liegt, verrate es aber keinem weiter. Das findet mal schön selber raus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
So richtig weiß wohl Keiner, was das für ein Zeichen ist.
Im Apple Forum gab es nur eine wage Antwort, daß es was mit dem NumPad zu tun hat.
Aber keiner gibt einem eine klar Antwort was es wirklich bedeutet.
Ich habe im Netz keine Erklärung der Taste gefunden.
Hilft wohl nur ein Anruf oder ne Mail direkt bei Apple oder Steve Jobs. ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, das es zum NumPad gehört hatten wir hier ja nun auch lang breit erklärt. Allerdings wäre eine andere Anwendung als nur im Rechner interessant. Bei Numbers zum Beispiel wird diese Taste auch nicht verwendet.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Es geht so (jedenfalls bei meinem MBP /Anfang 2007 gekauft, eben probiert/gelernt):

Nummernblock einschalten
Taschenrechner aufrufen
Zahlen eingeben - über die Tastatur
Mit dem durchgestrichenen Umschlag kann man auf "0" zurückstellen,


wie jemand weiter oben schon beschrieben hat.

Gruß Bertha
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Wikipedia schrieb:
… Weiter ist der Ziffernblock anders angeordnet und weist eine Sondertaste auf, die programmspezifisch verwendet werden kann. …

Gefunden bei Wikipedia unter „4.2.2 Apple-Tastatur“. Ja, wie nun? Das müßte ja nun die da wo wir suchen sein, oder? ;)