• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dienstleister für Datenrettung

2oioi966

Erdapfel
Registriert
26.09.15
Beiträge
1
Ich habe eine externe Festplatte, die nach Anschluss über USB nicht mehr erkannt wird. Das Problem ist nicht abhängig von einem Mac, da es an mehreren Rechnern versucht wurde.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Unternehmen, das Festplatte reparieren kann, sodass ich wieder an die Daten komme. Habt Ihr damit Erfahrungen und Tips?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Beruflich arbeiten wir immer mit DATARECOVERY.

Toller Service. Aber Vorsicht: Das ist ein verdammt kostspieliger Spaß !
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Eine mir bekannte Adresse ist die Fa. Fa. Kroll Ontrack (Böblingen). Die Fa. verlangt 90€ für die Diagnose + Kostenvoranschlag. Die tatsächlichen Kosten hängen dann vom Wiederherstellungsaufwand ab (kann je nach Aufwand im Reinraum ein vierstelliger Betrag werden).

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Und natürlich ohne Garantie. Aus völlig defekten Sektoren kriegt man keine Informationen.
Immer wieder erstaunlich, daß immer noch Menschen bei wichtigen Daten auf eine billige Sicherung verzichten.
Das war doch schon in den Achtzigern bekannt, und heute lernen sie doch angeblich schon in der Schule was über Computer und das drumrum. Geht's da tatsächlich nur drum, proprietäre Software der eher einfacheren Art bedienen zu können?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Die Frage ist einmal, welche Festplatte ist es denn? Vielleicht langt es ja schon das man die HDD in ein neues externes Gehäuse einbaut. Falls dies nicht der Fall ist, dann hilft nur noch die professionelle Datenrettung und das kann wirklich verdammt teuer werden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Und natürlich ohne Garantie. Aus völlig defekten Sektoren kriegt man keine Informationen.
Doch eine Garantie gibt es in gewisser Weise bei Kroll Ontrack schon. Deshalb wird ja vorher eine Diagnose erstellt. Dabei wird genau ermittelt wieviel des vorhandenen Datenvolumens wieder hergestellt werden kann. Das ist bei einer defekten HDD ein nicht unerheblicher Aufwand und deswegen kostet die Diagnose auch schon eine Stange Geld. Der Kunde kann dann anhand des Kostenangebots entscheiden ob ihm seine Daten die teuere Wiederherstellung wert sind.

MACaerer