• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Dienste: Gebäude…

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Bei mir steht unter [Programmname] -> Dienste manchmal nur "Gebäude". Da das ein Computer ist und nicht viel mit Häusern zu tun hat, kann ich leider keine Rückschlüsse daraus ziehen…

Das einzige, wo ich gemacht habe, ist ein Dienst kreiert, der mir den Bildschirmschoner aktiviert. Ich habe aber keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe. War auch noch unter Leopard.

Was bedeutet dieses Gebäude und was läuft da schief?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was passiert, wenn Du dadrauf klickst?
Kommt dann ein Bildschirmschoner, dessen Name mit "Gebäude..." beginnt?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Nein, das ist grau hinterlegt:

Bildschirmfoto+2009-12-30+um+16.05.48.png


Im roten Bereich sind keine Einträge, dafür steht da einfach "Gebäude…" grau hinterlegt. Also nicht anklickbar.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Was bedeutet dieses Gebäude und was läuft da schief?

Ich rate jetzt einfach mal wild ins Blaue. So wie ich das verstehe, wird der Inhalt vom Menüpunkt "Dienste" dynamisch aktualisiert, d. h. je nach installierten Anwendungen kommen da verschiedene Dienste dazu.

Wenn es jetzt zu Änderungen gekommen ist, muß OS X ggf. erstmal das Dienste-Menü neu aufbauen. Es könnte sein, daß dann da in der englischen Fassung steht "Building" als Hinweis darauf, daß der Menüpunkt grade von OS X restrukturiert wird.

Da kommen jetzt Deine "Gebäude" ins Spiel: wenn es sich letztendlich um einen Übersetzungsfehler handelt, dann wurde der Begriff "Building" als "Gebäude" übersetzt und nicht als Verb "Aufbauen" ;)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Hmm…

Das wäre eine mögliche Erklärung. Da ergeben sich aber Probleme:
1. Das Building-Problem tritt nur nach dem Ruhezustand, allerdings ohne Programminstallationen auf.
2. Das Problem ist nur durch einen Neustart zu beheben.