1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Dienste: Gebäude…

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von _linx_, 30.12.09.

  1. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Bei mir steht unter [Programmname] -> Dienste manchmal nur "Gebäude". Da das ein Computer ist und nicht viel mit Häusern zu tun hat, kann ich leider keine Rückschlüsse daraus ziehen…

    Das einzige, wo ich gemacht habe, ist ein Dienst kreiert, der mir den Bildschirmschoner aktiviert. Ich habe aber keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe. War auch noch unter Leopard.

    Was bedeutet dieses Gebäude und was läuft da schief?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was passiert, wenn Du dadrauf klickst?
    Kommt dann ein Bildschirmschoner, dessen Name mit "Gebäude..." beginnt?
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Nein, das ist grau hinterlegt:

    [​IMG]

    Im roten Bereich sind keine Einträge, dafür steht da einfach "Gebäude…" grau hinterlegt. Also nicht anklickbar.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich seh da nix von "Gebäude"
     
  5. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Ich rate jetzt einfach mal wild ins Blaue. So wie ich das verstehe, wird der Inhalt vom Menüpunkt "Dienste" dynamisch aktualisiert, d. h. je nach installierten Anwendungen kommen da verschiedene Dienste dazu.

    Wenn es jetzt zu Änderungen gekommen ist, muß OS X ggf. erstmal das Dienste-Menü neu aufbauen. Es könnte sein, daß dann da in der englischen Fassung steht "Building" als Hinweis darauf, daß der Menüpunkt grade von OS X restrukturiert wird.

    Da kommen jetzt Deine "Gebäude" ins Spiel: wenn es sich letztendlich um einen Übersetzungsfehler handelt, dann wurde der Begriff "Building" als "Gebäude" übersetzt und nicht als Verb "Aufbauen" ;)
     
  6. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Hmm…

    Das wäre eine mögliche Erklärung. Da ergeben sich aber Probleme:
    1. Das Building-Problem tritt nur nach dem Ruhezustand, allerdings ohne Programminstallationen auf.
    2. Das Problem ist nur durch einen Neustart zu beheben.
     

Diese Seite empfehlen