• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Zukunft der Iphone-Apps!

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich hoffe, dass Apple mal iWork fürs iPhone rausbringt. Meinetwegen auch nur als Dokumentenviewer, aber so lange das nicht gegeben ist, kann ich mit dem iPhone eigentlich nicht mein Optimum ausschöpfen...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Es ist schon richtig - viele Programme kann man auf Grund der SDK-Einschränkungen nicht im technisch theoretisch möglichen Umfang nutzen (allein schon Apps, bei denen eine Erinnerungsfunktion Sinn macht, wie ToDo-Applikationen). Andererseits würde das der Arbeitsspeicher des iPhones nicht zulassen - und jeder würde sich wieder beschweren, wenn Apps ständig crashen.
Einer Applikation steht unter dem iPhone OSX hat wesentlich mehr Speicher zur Verfügung, als zB. unter Windows Mobile oder Palm oder Symbian. Dort sind 20 bis 30Mb RAM keine Seltenheit und die müssen sich dort auch noch mehrere Apps teilen. Das funktioniert aber gut, auch mit fetten Programmen wie Documents2Go oder Navis.

Das iPhone hat 128Mb RAM und dort muss sich keiner den Speicher mit irgendwem teilen. Das ist für ein embedded Device sehr sehr viel.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich hoffe, dass Apple mal iWork fürs iPhone rausbringt. Meinetwegen auch nur als Dokumentenviewer, aber so lange das nicht gegeben ist, kann ich mit dem iPhone eigentlich nicht mein Optimum ausschöpfen...
Ausgerechnet die Viewer gibt es aber nun wirklich fast wie Sand am Meer. Das iPhone OS bringt iWorks Viewer Fähigkeiten von Haus aus mit, die ganzen Air-Sharing Apps nutzen das aus.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ausgerechnet die Viewer gibt es aber nun wirklich fast wie Sand am Meer. Das iPhone OS bringt iWorks Viewer Fähigkeiten von Haus aus mit, die ganzen Air-Sharing Apps nutzen das aus.

Fehlt eigentlich nur noch ein Dock-Connector auf MiniDVI/VGA Adapterkabel um das Material über einen Beamer ausgeben zu können. Eine Präsentation mit einem iPhone/iTouch zu realisieren hätte schon was... :)

In der letzten Firmware Version wurde doch die Videoausgabemöglichkeit über den Dockconnector freigegeben, oder? Vielleicht kommt diesbezüglich ja was zur MacWorld...

Zu den Apps: Nunja, sicherlich ist viel unnützes dabei, darin unterscheidet sich die Plattform nicht von Desktop OS's. Ich denke dass man in Zukunft weitere hochwertige Apps auf dem iPhone OS sehen wird. Das System ist ja noch jung und die Entwickler müssen sich auch erstmal in die Spezifika einarbeiten und kreative Lösungen zum Beispiel für die Touchsteuerung bei Spielen austesten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hoffe, dass Apple mal iWork fürs iPhone rausbringt.
für mich so wenig sinnvoll wie office auf mobilen plattformen.

solange es für die darstellung auf mobilen endgeräten keine entsprechenden formate bzw. eingebetteten subformate gibt, ist doch das bearbeiten von office-/iwork-files nicht mal eine behelfsmäßige lösung ...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
für mich so wenig sinnvoll wie office auf mobilen plattformen.

Das finde ich auch - vor allem in Ermangelung einer echten Tastatur (ich trauer noch immer meinem Psion 5Mx hinterher).

Ich will ein Navi für's iPhone - was richtiges, kein Google Maps, gern auch eine Trekking Navi.