1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Zukunft beginnt.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MrNase, 27.03.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Huhu!

    Bei uns im Postkasten lagen nun schon 2 Zettel, immer mit viel Orange und dem Slogan „Die Zukunft beginnt“. Auf dem ersten Zettel befand sich ausserdem ein 30mm großer Kreis und ein Hinweis auf eben diesen.

    Zusätzlich steht am Anfang unserer Siedlung ein orange verpackter Smart und über der Strasse hängt ein Banner mit der Aufschrift „Die Zukunft beginnt.“.

    Hat einer von euch eine Ahnung was das soll?

    Die 30mm können ja irgendwie auf ein Kabel schliessen lassen. Erdgas oder ähnliches.
     
  2. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    klingt spannend. halt uns mal auf dem laufenden :)
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    du führst uns doch an der ...nase..mbahahahha :Dsry den konnte ich mir nicht verkneifen

    deine vermutung fand ich gut...schon komisch das ganze
    halt uns auf den laufenden
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Immer der Nase nach :D
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    jetzt reichts aber hier...
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Da mußte ich sofort an die Smarts mit orangener Werbung hier in Magdeburg denken.

    Könnte es vielleicht sein das ihr demnächst WiMAX bekommt? Hier nennen sie sich DSLonair oder Maxxonair. Kommen aber beide im knalligen Orange daher und trommeln für ihr DSL per Funk ohne Ende.
     
  7. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Das Ganze könnte man auch philosophisch betrachten...

    Habe ich dich jetzt richtig verstanden: Ein Kreis in dem steht: "Dies ist ein (30mm großer) Kreis."?

    Eindeutig philosophisch...
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    klingt definitiv interessant......
     
  9. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    vlt hast du den smart gewonnen :)^^
     
  10. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    DSLonair?? Zuhause haben wir damit nur ärger gehabt :mad::mad::mad:!!!

    Jetzt sind wir wieder bei T-Online...hat zwar nen schlechten Service aber dafür funktioniert das Internet ohne Probleme.
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nee, nicht wortgetreu. Irgendwas mit '30mm' und die Zukunft beginnt.

    Merkwürdig ist, dass es nur hier in der Siedlung aushängt und in einem brandneuen und noch nicht fertigen Neubaugebiet ganz in der Nähe. Letztes ließe mich vermuten, dass es da in der Tat irgendwas mit Leitungen zutun hat. Unsere Siedlung hingegen ist über 30 Jahre alt und in der letzten Zeit gab es keine Bauarbeiten an irgendwelchen Leitungen.
     
  12. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Outsch, Doppelposting. :/


    Es gibt News. :) Ein neuer Zettel lag im Postkasten.

    Die Zukunft beginnt… und unten drunter „City2020“

    Im aufklappbaren Teil: „… vor Ihrer Haustür! Schauen Sie bitte am Samstagmorgen mal nach!“
    Auf der linken Seite befindet sich eine Grafik, eine Linie die von unten links nach oben rechts geht und total bunt ist. Ausserdem macht diese Linie eine Spirale.

    Auf der Rückseite befindet sich eine Auflistung einiger Strassen und darüber steht: Sie sind City2020.
     
  13. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    hmm..also die 30mm könnten auf ein Glasfasernetz hindeuten...bei uns in Köln wird bis Ende des Jahres die ganze Stadt mit einem Glasfasernetz ausgestattet.
    Naja dann warte mal bis samstag morgen das weißt du es ja vllt ;)
     
  14. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das Geheimnis lüftet sich so langsam. Die Url http://www.city2020.de/ ist auf eine örtliche Telekommunikations GmbH registriert. :)

    Nachdem bei uns in der Siedlung nicht einmal DSL 6.000 möglich war wäre Glasfaser echt eine feine Sache. :)


    Edith sagt:
    Nase hat die Mannschaft entzaubert. :D
    Link mit Screenshots: http://mrnase.de/helinetglasfaser/
     
    #14 MrNase, 28.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.08
  15. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    hm, interessante sache, das. mal abwarten ob das noch etwas weiter im osten auftaucht...vllt wär das was für mich.

    aber ich liebe solche kampagnen wo man erst total ratlos ist, um was es denn eigentlich geht. mir fällt da zu ganz spontan "ich bin on, und du?" ein.
     
  16. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Kein großer Stress... ;)

    Würde mich aber auch mal interessieren, was das wird. Wie man richtig Werbung macht, haben sie wohl schon raus...
     
  17. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Wenn sie dir schnelleres Internet geben, will ich das auch! Sag denen mal bescheid nähe Kiel gibts noch Gebiete mit max DSL2000...

    Naja ok, eigentlich kann man 2 Häuser weiter noch mehr bekommen, hab halt Pech ;_;

    Aber gegen mehr hätte ich halt nichts.
     
  18. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hey, hey, nicht vordrängeln. Hier gibt es noch Gebiete ohne jegliches DSL.
     
  19. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Heute morgen hatte jeder eine Tüte mit 4 frischen Brötchen an der Hautür hängen. :)

    Auf der Internetseite hat sich aber bislang nix getan. :(
     
  20. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    xD Dein Ernst? Das find ich nur gut, wenns stimmt! Das nenne Ich mal promotion :D
     

Diese Seite empfehlen