• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Zukunft beginnt.

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!

Bei uns im Postkasten lagen nun schon 2 Zettel, immer mit viel Orange und dem Slogan „Die Zukunft beginnt“. Auf dem ersten Zettel befand sich ausserdem ein 30mm großer Kreis und ein Hinweis auf eben diesen.

Zusätzlich steht am Anfang unserer Siedlung ein orange verpackter Smart und über der Strasse hängt ein Banner mit der Aufschrift „Die Zukunft beginnt.“.

Hat einer von euch eine Ahnung was das soll?

Die 30mm können ja irgendwie auf ein Kabel schliessen lassen. Erdgas oder ähnliches.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
klingt spannend. halt uns mal auf dem laufenden :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
du führst uns doch an der ...nase..mbahahahha :Dsry den konnte ich mir nicht verkneifen

deine vermutung fand ich gut...schon komisch das ganze
halt uns auf den laufenden
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
jetzt reichts aber hier...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Zusätzlich steht am Anfang unserer Siedlung ein orange verpackter Smart und über der Strasse hängt ein Banner mit der Aufschrift „Die Zukunft beginnt.“.
Da mußte ich sofort an die Smarts mit orangener Werbung hier in Magdeburg denken.

Könnte es vielleicht sein das ihr demnächst WiMAX bekommt? Hier nennen sie sich DSLonair oder Maxxonair. Kommen aber beide im knalligen Orange daher und trommeln für ihr DSL per Funk ohne Ende.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das Ganze könnte man auch philosophisch betrachten...

Auf dem ersten Zettel befand sich ausserdem ein 30mm großer Kreis und ein Hinweis auf eben diesen.

Habe ich dich jetzt richtig verstanden: Ein Kreis in dem steht: "Dies ist ein (30mm großer) Kreis."?

Eindeutig philosophisch...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Da mußte ich sofort an die Smarts mit orangener Werbung hier in Magdeburg denken.

Könnte es vielleicht sein das ihr demnächst WiMAX bekommt? Hier nennen sie sich DSLonair oder Maxxonair. Kommen aber beide im knalligen Orange daher und trommeln für ihr DSL per Funk ohne Ende.

DSLonair?? Zuhause haben wir damit nur ärger gehabt :mad::mad::mad:!!!

Jetzt sind wir wieder bei T-Online...hat zwar nen schlechten Service aber dafür funktioniert das Internet ohne Probleme.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Habe ich dich jetzt richtig verstanden: Ein Kreis in dem steht: "Dies ist ein (30mm großer) Kreis."?

Nee, nicht wortgetreu. Irgendwas mit '30mm' und die Zukunft beginnt.

Merkwürdig ist, dass es nur hier in der Siedlung aushängt und in einem brandneuen und noch nicht fertigen Neubaugebiet ganz in der Nähe. Letztes ließe mich vermuten, dass es da in der Tat irgendwas mit Leitungen zutun hat. Unsere Siedlung hingegen ist über 30 Jahre alt und in der letzten Zeit gab es keine Bauarbeiten an irgendwelchen Leitungen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Outsch, Doppelposting. :/


Es gibt News. :) Ein neuer Zettel lag im Postkasten.

Die Zukunft beginnt… und unten drunter „City2020“

Im aufklappbaren Teil: „… vor Ihrer Haustür! Schauen Sie bitte am Samstagmorgen mal nach!“
Auf der linken Seite befindet sich eine Grafik, eine Linie die von unten links nach oben rechts geht und total bunt ist. Ausserdem macht diese Linie eine Spirale.

Auf der Rückseite befindet sich eine Auflistung einiger Strassen und darüber steht: Sie sind City2020.
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
hmm..also die 30mm könnten auf ein Glasfasernetz hindeuten...bei uns in Köln wird bis Ende des Jahres die ganze Stadt mit einem Glasfasernetz ausgestattet.
Naja dann warte mal bis samstag morgen das weißt du es ja vllt ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Geheimnis lüftet sich so langsam. Die Url http://www.city2020.de/ ist auf eine örtliche Telekommunikations GmbH registriert. :)

Nachdem bei uns in der Siedlung nicht einmal DSL 6.000 möglich war wäre Glasfaser echt eine feine Sache. :)


Edith sagt:
Nase hat die Mannschaft entzaubert. :D
Link mit Screenshots: http://mrnase.de/helinetglasfaser/
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hm, interessante sache, das. mal abwarten ob das noch etwas weiter im osten auftaucht...vllt wär das was für mich.

aber ich liebe solche kampagnen wo man erst total ratlos ist, um was es denn eigentlich geht. mir fällt da zu ganz spontan "ich bin on, und du?" ein.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Wenn sie dir schnelleres Internet geben, will ich das auch! Sag denen mal bescheid nähe Kiel gibts noch Gebiete mit max DSL2000...

Naja ok, eigentlich kann man 2 Häuser weiter noch mehr bekommen, hab halt Pech ;_;

Aber gegen mehr hätte ich halt nichts.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Heute morgen hatte jeder eine Tüte mit 4 frischen Brötchen an der Hautür hängen. :)

Auf der Internetseite hat sich aber bislang nix getan. :(