• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Warteschlangen: Fans warten weltweit auf das iPhone 5

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
Sogar der Verkaufsstart wurde von Apple auf den falschen Tag gelegt: man hätte es gestern machen sollen, da war nämlich:

WELTKINDERTAG!

Tatsächlich, Leute, die sich für ein Smartphone tagelang auf eine Strasse setzen - obwohl sie dieses bequem per Post und in spätestens zwei Wochen mit einer Lieferzeit von 24 Stunden bekommen könnten), dürfen in diesem Land wählen... das macht schon nachdenklich!
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Die Leute vorm Frankfurt Store sehen aber zu großen Teilen auch nicht unbedingt wie Arbeitnehmer sondern eher wie Kids / Schüler und Studenten aus.

So gern ich auch Unverständniss versprühen würde - ich hab als jugendlicher mit nem Freund für Final Fantasy VII Morgens im Laden gestanden und wir haben's praktisch "an einem Stück" durchgezockt und auf eine Woche Schule "verzichtet". Als es aufflog gabs nen Mordsärger...

Wofür ist die Jugend denn da, wenn nicht für ein Bisschen Grenzüberschreitung, die später im Leben nicht mehr geht?!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.054
Eine Woche nicht zur Schule zu gehen ist fuer dich ein "bisschen Grenzueberschreitung"? Naja, mit der Einstellung findet man vmtl. auch die Schlangen fuer ein nicht einmal beosnders beeindruckendes Telefon "normal".

Ich frag' mich, warum alle ueber die Eurokrise, die Weltwirtschaft und den Armutsbericht jammern: Wenn ich mir den iPhone-Wahn anschaue, scheint es in Deutschland wahrlich keine wirtschaftlichen Probleme zu geben.

Ich find's einfach nur noch grotesk. Fuer mich sind inzwischen die nicht-Apple-Smartphones Statussymbol und Statement, sich von der Masse abzuheben geworden.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Stubenrocker

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
42
Im Zeitalter von Wecker, Internet und Telefon ist es doch nicht allzu schwer sich son Teil vorzubestellen... Also ich bekomme das iPhone heute bequem nach Hause geliefert und wenn ich mir die Schlangen auf den Bildern und Videos anschaue halte ich das Gerät wohl noch als einer der Ersten in meiner Hand. Das bezahle ich zu dem enormen Preis nicht auch noch mit meiner Gesundheit.
 

litze

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
32
Es gibt bestimmt gleich bei Ebay und anderen Kleinanzeigen IPhone 5 mit Sonderbonus zu kaufen.

Litze
 

iSlate

Braeburn
Registriert
10.01.10
Beiträge
42
Traurig für die vertane Zeit, wenn man bedenkt das viele schwarze Geräte dank unsauberer Farbe an den Seiten umgetauscht werden, eine Schande was da geliefert wurde :(
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Vielleicht geht es ein paar Leuten auch darum, so eine Gaudi mal mitzumachen ;) Wäre jedenfalls für mich der Grund, sich bei einem iPhone Launch mal eine Nacht da anzustellen. Nicht unbedingt weil ich es als erstes will, sondern um mal bei so einer Aktion dabei gewesen zu sein ;)
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Musste vorhin an der Fressgasse (Frankfurt) vorbeilaufen, das ist echt der Wahnsinn, wie viele sich da aufgestellt haben. Ich würde mal sagen, dass 40-50% mit leeren Händen rausgeht.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wofür ist die Jugend denn da, wenn nicht für ein Bisschen Grenzüberschreitung, die später im Leben nicht mehr geht?!

Haha... "Grenzüberschreitung der Jugend" - sich brav in eine Reihe stellen um ein teures Telefon kaufen zu dürfen...
Das ist das absolute Highlight des Morgens!
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
was in köln abging war zu krass, aber auch zu geil ;) und die stehen jetzt noch 1km außerhalb dort und drinnen sind auch gute 200mann.. ;) sehr sehr geil.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Ach Leute, so ein bißchen Irrationalismus bringt doch Farbe ins Leben.
Ich habe dieses Jahr ca. 2 Stunden angestanden, um mich mit W. Shattner fotografieren zu lassen (effektive Zeit ca. 10 sec.) und das gleich nochmal um ein Autogramm zu bekommen (Dauer: etwa 30 sec.). Über die Kosten wollen wir mal lieber den Mantel des Schweigens breiten. :-c
Dafür ist eine Nacht vor dem Apple-Store und ein Gerät "Fürs Leben" doch ein Ding für Langweiler.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Es gibt weitaus schlimmeres, als so was mal mit zu erleben. und es war wirklich ein Erlebnis!
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
was in köln abging war zu krass, aber auch zu geil ;) und die stehen jetzt noch 1km außerhalb dort und drinnen sind auch gute 200mann.. ;) sehr sehr geil.


Im RheinCenter? Mein Kollege war vorhin da...da waren bis 9°° die Geräte weg. Wieso sind da immernoch Leute? ^^
 

Gutzi

Fuji
Registriert
27.11.11
Beiträge
38
Und du siehst, die Idioten kaufen es.
Dabei hat das iPhone 5 wirklich nichts Neues zum iPhone 4S.
Klar CPU, etc. Aber so wirklich neu ist das nichts.
Man kann mit dem iPhone 5 nichts, was man mit dem 4S nicht auch könnte.

Dann waren die Käufer des 4s also auch Idioten? Denn das hatte zum 4er vermutlich noch weniger neues, als das 5er zum 4s.
Abgesehen davon soll es auch iPhone Besitzer geben, die 1 oder 2 Generationen überspringen und ein Sprung vom 3GS auf das iPhone 5 würde ich auch als grosse Verbesserung sehen. Und zu den Preisen, wenn es einem das wert ist und wenn man es sich leisten kann, warum nicht?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich frage mich nur: Warum kaufen es so viele ohne Vertrag? Am Ende holen sie sich doch eh die SIM bei einem der Mobilfunkanbieter - da ist es doch billiger es gleich dort verbilligt zu kaufen…

Und wegen so einem Handy alles Stehen und Liegen lassen - naja wers brauchto_O Als Arbeitgeber hätte ich für so was kein Verständnis.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Im RheinCenter? Mein Kollege war vorhin da...da waren bis 9°° die Geräte weg. Wieso sind da immernoch Leute? ^^

Das frag ich mich nun auch :D:D:D
Ich habs um 8:30 bekommen. Danach die schlange... unfassbar :D

ich war bis 9:45 vor Ort, aber später nur auf der Straße. Denen draußen wurde bis dahin auf jedenfall nichts gesagt :p
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Weiß jemand wie es in Frankfurt noch so aussieht? Wollte heute gegen 14 Uhr dort sein (nicht für mich)