• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die ultimative TV-Lösung?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Oder ich nehm gleich nen Beamer…
Ein Beamer ist keine TV-Lösung. Für das Geld eines vernünftigen Beamer bekommst du einen sehr guten LCD und beim Beamer mußt du dir auch noch alle drei Nasen lang eine neue Lampe kaufen. Die kostet auch jedes mal locker ca. ⅓ des Beamerpreises. :(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ein Beamer ist keine TV-Lösung. Für das Geld eines vernünftigen Beamer bekommst du einen sehr guten LCD und beim Beamer mußt du dir auch noch alle drei Nasen lang eine neue Lampe kaufen. Die kostet auch jedes mal locker ca. ⅓ des Beamerpreises. :(

War tatsächlich mehr als Spaß gemeint. Mir ist klar, dass ein Beamer ein teurer Spaß ist. Werde mir erst in ein paar Jahren einen leisten, um später als Lehrer in der Schule nicht auf die Schulinterne Hardware angewiesen zu sein;) Aber das dauert noch ein bisschen…
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
also vor einem halben Jahr stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung.
Nach dem ich jeden "Entertainment"-Profi meiner Umgebung gefragt habe, und alle sehr erstaunt waren warum ich für unter 2500 euro einen TV haben will, rieten mir alle einstimmig, "Kauf Dir bei Ebay ne röhre" .... nach ihren aussagen ist die Technik momentan noch nicht so weit das man günstig einen TFT bekommt der sich lohnt.
Ich habe dann bei ebay für 100 euronimos nen 36" 16:9 flat-screen klimmbimm und schnickschnackkokolores PHILIPS bekommen, der reicht für mein 5m x 5m Wohnzimmer vollauf, und der hat noch guten Sound.
Mit einem DVI-S-Video Adapter macht mein MBP auch nen guten Video-sklaven.

Ich will nicht behaupten, dass ich die beste Lösung gewählt habe, aber ich würde es momentan wieder so machen.

MfG
Butte
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
also vor einem halben Jahr stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung.
Nach dem ich jeden "Entertainment"-Profi meiner Umgebung gefragt habe, und alle sehr erstaunt waren warum ich für unter 2500 euro einen TV haben will, rieten mir alle einstimmig, "Kauf Dir bei Ebay ne röhre" .... nach ihren aussagen ist die Technik momentan noch nicht so weit das man günstig einen TFT bekommt der sich lohnt.
Ich habe dann bei ebay für 100 euronimos nen 36" 16:9 flat-screen klimmbimm und schnickschnackkokolores PHILIPS bekommen, der reicht für mein 5m x 5m Wohnzimmer vollauf, und der hat noch guten Sound.
Mit einem DVI-S-Video Adapter macht mein MBP auch nen guten Video-sklaven.

Ich will nicht behaupten, dass ich die beste Lösung gewählt habe, aber ich würde es momentan wieder so machen.

MfG
Butte

Dann werde ich mich aber auch mal schlau machen müssen, wie und was ich am MacBook anschließen kann…
Ich bin auch der Meinung, dass viele billige Fernseher Plasma pder LCD oder TFT einfach nicht die Bildqualität bringen. Ich habe aber nicht sooo viel Geld, also scheint mir deine Lösung (zumindest für den Übergang) eine erwägbare…
Ich werde mich wohl langsam von meiner Idee verabschieden:(
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich werde mich wohl langsam von meiner Idee verabschieden:(

Sei da mal nicht zu Traurig, meine "gute" Röhre von Früher macht 'nen besseres Bild als einige 1000 Euro TFT's die so bei Kollegen und Bekannten rumhängen. Und auf das Bild kommt es doch an und nicht auf das Aussehen des Gerätes

Wichtig ist das Du Dir ne Röhre holst die nicht älter als 3 Jahre ist. 100Hz und "Realflat" ( eine Flache Bildröhre) sind wichtig. Wenn Du glück hast ergatterst Du sogar eine Gerät mit Bild in Bild technik.

Gaaaaanz wichtig, organisier mehrerer Kollegen fürs abholen :D ... mein Rücken hat Tage danach noch geschmerzt.

Und wenn die Frau moppert, warum so 'nen riesen Gerät ins Haus kommt, warte einfach die erste Folge "Greys Anatomy" ab :D dann liebt sie 16:9

Und mit dem Gefühl 'nen TV der gross ist und trotzdem 'nen neues Sofa, 'nen Kühlschrank, neue Matratzen und eine Küche mit in die neue Bude zu nehmen macht der Umzug mehr Spass :D

Evtl. braucht ihr auch kein TV *zwinker* *knickknack*

MfG + Viel Erfolg beim Umzug
Butte
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sei da mal nicht zu Traurig, meine "gute" Röhre von Früher macht 'nen besseres Bild als einige 1000 Euro TFT's die so bei Kollegen und Bekannten rumhängen. Und auf das Bild kommt es doch an und nicht auf das Aussehen des Gerätes

Wichtig ist das Du Dir ne Röhre holst die nicht älter als 3 Jahre ist. 100Hz und "Realflat" ( eine Flache Bildröhre) sind wichtig. Wenn Du glück hast ergatterst Du sogar eine Gerät mit Bild in Bild technik.

Gaaaaanz wichtig, organisier mehrerer Kollegen fürs abholen :D ... mein Rücken hat Tage danach noch geschmerzt.

Und wenn die Frau moppert, warum so 'nen riesen Gerät ins Haus kommt, warte einfach die erste Folge "Greys Anatomy" ab :D dann liebt sie 16:9

Und mit dem Gefühl 'nen TV der gross ist und trotzdem 'nen neues Sofa, 'nen Kühlschrank, neue Matratzen und eine Küche mit in die neue Bude zu nehmen macht der Umzug mehr Spass :D

Evtl. braucht ihr auch kein TV *zwinker* *knickknack*

MfG + Viel Erfolg beim Umzug
Butte

Ich werde wohl mal mit meinem MacBook durch die Läden ziehen und mir dort doch mal selbst ein direktes Bild machen. Die Tips mit der Röhre sind auf jeden Fall Karma wert - gibts aber erst wieder morgen:(
Bei meiner Freundin (Krankenschwester!) könnte ich "Greys Anatomy" auch auf nem 11''er präsentieren und sie wäre begeistert:p

Und zum letzten… das kann durchaus sein! Unter uns wohnt ne ältere Dame, die schlecht hört und gegenüber ist die Wohnung frei - Mögen die Spiele beginnen:p