1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Stapelfunktion wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mgoec, 15.02.09.

  1. mgoec

    mgoec Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    bin ENDLICH auf Mac umgestiegen und habe mir nun das MacBook Alu gegönnt. Habe bei meinen ersten unbeholfenen Mac Schritten wohl aber im Dock die Stapel gelöscht.:eek: Das Tool finde ich aber super, habe mir das Video dazu mal bei Apple angesehen und möchte das nun gerne wieder im Dock haben! Kann mir da vll. jemand helfen?! War das Tool, die Dokumente und die Downloads als Stapel im Dock anzuzeigen!

    Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag euch allen!
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    einfach den gewünschten ordner aus dem finder ins dock neben den papierkorb ziehen
     
  3. mgoec

    mgoec Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    15
    hatte ich auch schon probiert, aber er macht dann bloß eine verknüpfung des ordners, ohne die Stapelfunktion?! oder mache ich was falsch? dennoch vielen Dank für die Antwort, vielleicht noch eine Idee?! o_O
     
  4. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Dann machst du wohl was falsch. Lass ihn im rechten Bereich des Docks los und dann erstellt er von dem Ordner automatisch einen Stack.
     
  5. mgoec

    mgoec Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    15
    upps, hatte was falsch gemacht, ging genauso wie Du es beschrieben hast VIELEN Dank! ;)
     
  6. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    wenn in dem ordner keine dateien liegen, dann zeigt dir os x keinen stapel an, sondern öffnet den ordner.

    lege erstmal einen ordner deiner wahl in das dock (links neben den papierkorb, rechts von dem trennstrich),
    dann klicke mit ctrl+klick (oder rechtsklick) auf diesen ordner und stelle die funktion wie du es gerne hättest ein.
     
  7. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    richtig, du muss den ordner im rechten bereich des dock (also quasi rechts nach dem trennbalken) reinschieben.
    dann kannst du ihn mit rechtsklick weiter konfigurieren.
     

Diese Seite empfehlen