• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Stapelfunktion wiederherstellen

mgoec

Granny Smith
Registriert
15.02.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,

bin ENDLICH auf Mac umgestiegen und habe mir nun das MacBook Alu gegönnt. Habe bei meinen ersten unbeholfenen Mac Schritten wohl aber im Dock die Stapel gelöscht.:eek: Das Tool finde ich aber super, habe mir das Video dazu mal bei Apple angesehen und möchte das nun gerne wieder im Dock haben! Kann mir da vll. jemand helfen?! War das Tool, die Dokumente und die Downloads als Stapel im Dock anzuzeigen!

Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag euch allen!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
einfach den gewünschten ordner aus dem finder ins dock neben den papierkorb ziehen
 

mgoec

Granny Smith
Registriert
15.02.09
Beiträge
16
hatte ich auch schon probiert, aber er macht dann bloß eine verknüpfung des ordners, ohne die Stapelfunktion?! oder mache ich was falsch? dennoch vielen Dank für die Antwort, vielleicht noch eine Idee?! o_O
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Dann machst du wohl was falsch. Lass ihn im rechten Bereich des Docks los und dann erstellt er von dem Ordner automatisch einen Stack.
 

mgoec

Granny Smith
Registriert
15.02.09
Beiträge
16
upps, hatte was falsch gemacht, ging genauso wie Du es beschrieben hast VIELEN Dank! ;)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
wenn in dem ordner keine dateien liegen, dann zeigt dir os x keinen stapel an, sondern öffnet den ordner.

lege erstmal einen ordner deiner wahl in das dock (links neben den papierkorb, rechts von dem trennstrich),
dann klicke mit ctrl+klick (oder rechtsklick) auf diesen ordner und stelle die funktion wie du es gerne hättest ein.
 

Mitglied 59480

Gast
Dann machst du wohl was falsch. Lass ihn im rechten Bereich des Docks los und dann erstellt er von dem Ordner automatisch einen Stack.

richtig, du muss den ordner im rechten bereich des dock (also quasi rechts nach dem trennbalken) reinschieben.
dann kannst du ihn mit rechtsklick weiter konfigurieren.